Jump to content
Corsair Community

GPU Kühlkreislauf ohne CPU Kühlung. Fragen & Hilfe.


Recommended Posts

Servus die Damen und Herren,

 

Ich habe überlegt meine GPU mit Corsair Wasserzukühlen, allerdings nur die GPU da ich schon eine AIO von Corsair Elite Cappelix 150 besitze.

Als Gehäuse besitze ich ein 5000T RGB von Corsair. Nun wollte ich dazu einen Hydro X Series XG7 RGB 40-SERIES sowie Hydro X Series XD7 RGB Pump/Reservoir Combo kaufen. An den Radiator der AIO kann ich ja sicherlich den Wasserkreislauf nicht mehr anschließen. Lüfter sind 3 vorne verbaut, 3 oben mit der Cappelix und 1 hinten.

Mir bleiben nun also noch ein Platz für den Radiator an der Rückseite plus die passenden Lüfter. Also dort neben dem Mainboard sozusagen. Das heißt ich könnte entweder die XD7 dort einbauen oder vorne, je nachdem wo ich das mache würde auf den andere Platz der Radiator für die Abwärme wandern.

Leider kann man im Planer von Corsair nicht ohne CPU Kühlung planen, er schmeißt so oder so alles mit rein. Hat das jemand schon mal so gemacht wie ich es vor habe ? Also CPU mit AIO und die GPU alleine nur Wassergekühlt ? Bekommt an das hin oder ist es kompletter Unsinn und ich sollte die AIO verkaufen und GPU und CPU Wasserkühlen ? 

Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder es schon mal umgesetzt. Am liebsten würde ich halt die AIO behalten und die GPU separat kühlen. Liebe Grüße Alex

Link to comment
Share on other sites

Frag mal bei @Corsair Seaweednach. Er hat such auf die hydro x spezialisiert ubd kann dir die frage ganz einfach beantworten.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Ahoi!

Öffne bitte ein Support Ticket und schick mir die Ticketnummer über PM. Wir finden eine Lösung für dich!

MfG,

SeaWeed

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Alles klar! 😉

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem 😄

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...