Jump to content
Corsair Community

Frage zu den Temperaturen HX1000i ver.2022


Cooky1985

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes anliegen es geht um ein Corsair HX1000i ver 2022, und zwar habe ich ein paar Fragen zu:

1.  Wie warm darf das Netzteil ohne Lüfter werden?

2 Wann sollte er standardmäßig anspringen bzw. anlaufen?

Aktuell bei mir im Standardmodus wird es bis zu 60° warm der Lüfter springt nicht an, auch nicht bei einer Last von 450 Watt. Erst bei einer Last von ca. 550 Watt läuft der Lüfter an.

Temperaturmäßig ist er auch bei 62 ° nicht angelaufen

Da er bei Benutzerdefiniert mindestens 900 rpm hat  (weniger geht nicht ist das Minimum in Icue) ist er ziemlich zu hören.

ich kann leider nirgendwo irgendwelche Antworten dazu finden und bitte um Hilfe.

MFG Cooky

 

 

 

Screenshot 2022-09-20 165957.png

Link to comment
Share on other sites

Das hxi läuft immer sehr spät an, aber dein Lüfter funktioniert ja. Also mach dir keine Sorgen, die psu wird sich schon selbst kühlen. 

Link to comment
Share on other sites

Due edit Funktion hat mal wieder zugeschlagen. 🤣

Ich habe auch ein hxi, der Lüfter läuft nur ganz selten an. Ab und zu muss ich den Lüfter manuell laufen lassen um den staub in der psu los zu werden. 😀 

Link to comment
Share on other sites

mittlerweile gibt es auch ein leichtes klicken im netzteil das netzteil wurde mir als autausch zum rm1000i angeboten es ist nicht einmal eine woche alt  nur weiss ich halt nicht ob das normal sein soll das klicken

Link to comment
Share on other sites

In der psu sind auch Relais verbaut die klicken können. Aber es lässt sich von hier schlecht einordnen was klickt.

Ich würde vorschlagen du versuchst das klicken mit dem Smartphone zu dokumentieren und fragst einfach den Support.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...