Jump to content
Corsair Community

QL 120 Lüfter Mini Ruckler


Recommended Posts

Hallo,

seit ein paar Tagen hab ich ein Problem mit der RGB der Lüfter. Ich habe 6 Ql120 Lüfter im PC eingebaut und es sieht so aus als würden die Lüfter alle 5-10 Sekunden so einen kleinen Hänger hat (Videolink tue ich am Ende des Textes) . Wenn ICUE aktiviert ist hängen die Lüfter leicht, mache ich IQUE aus ruckelt nichts mehr. ICUE löschen und neu installiert hat nix gebracht. 

Würde mich sehr über eine Hilfe :)

 

https://www.youtube.com/shorts/QSqu4c5TCe4?&ab_channel=ItsmisabellShorts

Link to comment
Share on other sites

Hast Du iCUE nach dieser Anleitung deinstalliert ? Wenn nicht, dann mach das mal bitte.

Ich hatte auch schon mal Anomalien mit den Lüftern z.B. nach einem Wechsel der Lüfter von der ML auf die QL Reihe. Die werden zwar anstandslos erkannt, aber manchmal haben die Lüfter von der Drehzahl her gemacht was sie wollen.

Seitdem wenn Probleme auftreten, immer komplett deinstallieren, damit alle lokalen Daten gelöscht werden und danach sollte alles normal funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Steck mal den internen USB um, damit Windows eine neu Erkennung machen muss. Vielleicht löst das deine Probleme. 

 

Bevor ich es vergesse  wir haben auch einen deutschen Bereich im forum Deutscher Support (German Support) 😉

Link to comment
Share on other sites

Hab ich auch gemacht, genauso erfolglos. Danke für die Info 🙂

Link to comment
Share on other sites

Bitte wende dich mal an den Kundenservice, ob das ein "mini ruckler" ist,  Signal Übergange oder einfach nur die weiße Farbe können diese dir

besser sagen 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...