Jump to content
Corsair Community

3 von 6 LL120 RGB Lüfter ohne Funktion


Recommended Posts

Hallo liebe Community,
 
ich muss ehrlich gestehen, dass ich keiner bin, der sich groß in Forums rumtreibt, geschweige den Topics erstellt.
 
Leider weiß ich aktuell nicht weiter und hoffe, das mir vielleicht jemand helfen kann.
 
 
Ich habe seit ca. 2Monaten das Problem, das nur 3 von meinen 6 LL120 Lüftern leuchten. (drehen tun sie alle 6)
 
Nach Neuinstallation von iCUE, besteht das Problem weiterhin.

Meine Spezifikation sind: - Gehäuse Corsair iCUE RGB mit integrieten Corsair Node Core

                                         - 6x Corsair LL120 GRB

                                         - Corsair Netzteil RM750X

                                         - Corsair Hydro H100i

                                         - Corsair Scimitar Pro RGB

                                         - Corsair K55 Gaming

                                         - Intel i5-8600K

                                         - MSI GeForce RTX3070

                                         - Gigabyte Z370 Gaming 3 Mainboard

 

Ich habe das System in dieser Form, bis auf die Graka seit ca. 1  1/2 Jahren. Es funktionierte bis dahin alles einwandfrei.

Kurz nachdem ich die Software der neuen Graka installiert habe ( MSI Center SDK), fingen die Probleme an.

Habe die Software deinstalliert und gehoft das es dann wieder funktioniert, leider war dies nicht der Fall.

Das seltsame ist das nach manchen PC starts oder während des Spielens teilweise wieder alle 6 an gehen. (nicht immer der Fall)

Habe alle Stecker auf festsitz geprüft -> i.O.

 

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee, bin für jeden Tip dankbar.

 

Grüße Ben

 

 

Link to comment
Share on other sites

Du kannst alle Lüfter an Port 1 testen und schauen ob sie leuchten. Damit testet du die rgb des einzelnen Lüfter.

Oder den letzten der leuchtet auf Port 6 (des hubs/commander) setzen und der 6 auf diese Stelle.

Um zu sehen ob das rgb Signal  durch geschleift wird.

 

Link to comment
Share on other sites

Hey Muvo,

vielen dank für den Tip werde es mal ausprobieren und berichten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Und bist du schon weiter gekommen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...