Jump to content
Corsair Community

Seit ICUE Update Mausverhalten geändert


soundfly1
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

seit dem letzten Update der ICUE Software ist das Verhalten meiner Scimitar PRO RGB verändert.

 

Ich habe die Daumentaste 12 mit dem Tastendruck W belegt. Hiermit laufe ich im Spiel.

 

Vor dem Update konnte ich die Daumentaste gedrückt halten und gleichzeitig mit linker und rechter Maustaste Aktionen auslösen. Die Weitergabe der Information das die Daumentaste gedrückt war wurde trotzdem weitergegeben.

Ich konnte also beim Laufen Angriffe ausführen.

 

Seit dem Update beendet das Drücken der linken oder rechten Maustaste die übertragung des Signals der Daumentaste. Wenn ich die Daumentaste gedrückt halte läuft der Char im Spiel, sobald ich die linke oder rechte Maustaste dazu drücke, bleibt der Char stehen. Ich muss die Daumentaste kurz loslassen und erneut drücken damit der Char wieder läuft.

 

Für einen flüssigen Spielablauf ist das sehr hinderlich. Zur Zeit habe ich deswegen zum Spielen wieder auf meine Logitechmaus gewechselt.

 

Was ist beim letzten Update diesbezüglich geändert worden? Lässt es sich durch Einstellungen wieder korrigieren? Wenn nicht, wann kommt ein Update welches wieder eine gleichzeitige Nutzung von Daumentasten und normalen Tasten erlaubt?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mike

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Mike,

 

Könntest du bitte versuchen iCUE erneut zu installieren und bei der Installation die Reparatur durchzuführen? Versuche auch ein komplett neues Profil anzulegen. Wenn es weiterhin nicht funktioniert, mache bitte eine Support-Anfrage via http://help.corsair.com/, damit wir dem Problem weiter auf den Grund gehen können.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

ich denke, hier hilft eine Version zurück zu gehen, bei mir wurden die Makros der G-Tasten unterbrochen bei Betätigung einer Taste,

gleiches phänomen nur mit den G-Tasten an einer K95 Tastatur, Version 3.32.80 installiert und Makro wird nicht mehr unterbrochen bei beliebiger Taste!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...