Jump to content
Corsair Community

K95 macht Doppelklicks


Recommended Posts

Hallo, ich habe mir im Juni 2017 die K95 Platinum gekauft. Am Anfang war alles super. Nach ein paar Monaten fing es an das erste eine, später dann immer mehr, Tasten doppelt teilweise dreifach geschrieben haben. Habe mich dann mit dem Corsair Support in Verbindung gesetzt. Die Lösungsvorschläge vom Support haben nichts gebracht. Ich sollte sie dann einschicken das ein Austausch vorgenommen werden kann. Das habe ich dann auch gemacht.

 

Es kam eine Nagelneue K95 Platinum. Nach ein mehreren Wochen fing es wieder an das Tasten doppelt schreiben. Wieder eingeschickt das man sie tauscht.

 

Die dritte Tastatur ist angekommen aber habe sie lange nicht ausgepackt vor lauter Frust. Na ja, irgendwann doch ausgepackt und angeschlossen. Und was soll ich sagen. Nach 2 o 3 Monaten fängt es wieder an das Tasten doppelt schreiben. Momentan ist es das A und die 5.

 

 

Da ich die K95 bei Amazon gekauft habe habe ich dort vor kurzen eine Rezension verfasst.

Auf die Rezension hat anscheinend ein Corsair Mitarbeiter geantwortet und meinte das es wohl an meinem System liegt und ich solle mich hier im Forum melden. Was ich somit hier mache.

 

 

Bin gespannt ob mir hier jemand helfen kann.

 

 

 

Bevor jemand fagt. iCUE und alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.

Link to comment
Share on other sites

(IRONIE AN) Wow, hier wird ja einem richtig geholfen. Es überschlagen sich die Ereignisse. Kapitän Blaubart legt sich voll ins Zeug. (IRONIE AUS)

 

Aber egal. Mittlerweile sind drei weitere Tasten hin zu gekommen die Doppelt/Dreifach schreiben. Das F, H und die Backspace Taste.

 

 

Einschicken, Neue bekommen, Verkaufen und gut ist. Kein Bock mehr auf die Schei...!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Weil das Problem ja sehr verbreitet ist und von Corsair (spätestens nach Garantieende) keine Hilfe kommt nutze ich nun ein AutoHotKey-Script das double-key-presses erkennt und unterdrückt.

Ich glaube ja es ist ein Konstruktionsfehler bei Corsair, die K95 UND die K95 Platinum (MX Red und MX Brown) sind bei mir betroffen und wenn ich mir anschaue wie iCue läuft und wie alt die bekannten Fehler mitlerweile sind, dann kann ich nur davon ausgehen das sich das nicht mehr ändern wird.

Es wäre so schön, würde iCue leisten was es verspricht und würden die Tastaturen nicht so viele Detailfehler aufweisen. So ist und bleibt es eben ein durchschnittliches Produkt zu einem teueren Preis.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...