Jump to content
Corsair Community

AXI860 für 1070SLI


Recommended Posts

Hallo liebe Corsair- Gemeinde,

 

ich stehe vor einer nicht wirklich unwichtigen Frage, ich habe vor im nächsten Jahr mein PC- System mit einer 2. GTX 1070 laufen zu lassen. Ich betreibe z.Zt. ein Axi860 Watt Corsair Netzteil und frage mich, ob dies ausreicht.

 

Hier mein System:

 

CPU: i7 5820K So2011v3 + Corsair H115 Wasserkühlung

Board: ASUS Sabbertooth X99

RAM: 4x8Gb DDR4 Corsair Vengeance 2133

HDD/SSD: 2x SSD, 1x 2,5" HDD

Optische LW: 1 DVDRW

VGA: 1x Asus Strix 1070 OC

 

Die Ergebnisse die ich im I-Net finde, sind sehr unterschiedlich.

 

Beste Grüße,

 

Euer Gipsy

Link to comment
Share on other sites

Du nutzt das AX860i, dann ist es dir auch möglich, direkt via Corsair Link die Auslastung auszulesen.

 

Grundsätzlich reicht es aus, aber betreibst du CPU OC? Dann sind schnell nochmal 100-200W oben weg.

 

Ich hab aktuell den 5930K ohne OC, zwei GTX 980 mit Werk-OC (Zotac), einen Raidkontroller und mehrere Platten, Lüfter und eine Wasserkühlung. Das Ganze wird von einem AX1200i betrieben.

Bei einer leichten Auslastung der GPU und CPU, bin ich bei 250W. Beim Zocken, Konvertieren steigt die Auslastung auf 600W. Die Infos wiederum erhalte ich aus Corsair Link.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...