Jump to content
Corsair Community

CPU Kühler + Corsair Vengeance RAM


Duskfall

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich habe das RAM Kit Corsair Vengeance mit den relativ hohen Heatspreadern verbaut. Momentan hab ich als CPU Kühler noch den Intel Boxed drauf, möchte dies aber ändern. Da das RAM Kit so hoch ist, passen aber natürlich nicht alle Kühler, deshalb wollte ich mal fragen, ob hier jemand vielleicht das selbe Ram Kit hat und wie er sein Problem gelöst hat.

 

Prozessor: Core i7 2600K, Sockel 1155

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebes Forum,

 

ich habe das RAM Kit Corsair Vengeance mit den relativ hohen Heatspreadern verbaut. Momentan hab ich als CPU Kühler noch den Intel Boxed drauf, möchte dies aber ändern. Da das RAM Kit so hoch ist, passen aber natürlich nicht alle Kühler, deshalb wollte ich mal fragen, ob hier jemand vielleicht das selbe Ram Kit hat und wie er sein Problem gelöst hat.

 

Prozessor: Core i7 2600K, Sockel 1155

 

 

das problem habe ich mit einer h80 gelöst

Link to comment
Share on other sites

klar würde es auch luftkühler geben die passen, die sind jetzt aber auch nicht viel viel besser als der standardkühler (kommt auf den hersteller an), weil du ja nur eingeschränkten platz hast zwecks höhe und ob sich das dann wirklich lohnt will ich nicht beurteilen.

 

somit hier geizhals luftkühler für 1155 sockel such dir was aus und nimm nen zollstock und mess nach wieviel platz du hast.

 

Der h60 wird bei geizhals mit knapp 56€ bei mindfactory gelistet, bekannter hat den auf seinem i7-920 verbaut (meine empfehlung) und den cpu auf über 4x3,8ghz (standard 4x2,66ghz) übertaktet, dauer zustand.

Am einfachsten wäre nen H60 und 5 jahre garantie sollten reichen, H80 & H100 halte ich für zuteuer.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

klar würde es auch luftkühler geben die passen, die sind jetzt aber auch nicht viel viel besser als der standardkühler (kommt auf den hersteller an), weil du ja nur eingeschränkten platz hast zwecks höhe und ob sich das dann wirklich lohnt will ich nicht beurteilen.

 

somit hier geizhals luftkühler für 1155 sockel such dir was aus und nimm nen zollstock und mess nach wieviel platz du hast.

 

Der h60 wird bei geizhals mit knapp 56€ bei mindfactory gelistet, bekannter hat den auf seinem i7-920 verbaut (meine empfehlung) und den cpu auf über 4x3,8ghz (standard 4x2,66ghz) übertaktet, dauer zustand.

Am einfachsten wäre nen H60 und 5 jahre garantie sollten reichen, H80 & H100 halte ich für zuteuer.

 

MfG.

 

Pb

 

Nun ja die Kühler sind nicht wirklich das Wahre... Kann man diese besch***** Heatspreader nicht wegmachen??

Link to comment
Share on other sites

tja dazu kann ich dir nichts sagen, das wird der blue wissen oder jemand der solche hat und das schon versuchte, alternativ holste vengeance low profil und dann kannste dir nen cpu kühler deiner wahl nehmen. Ob das dann billiger wird k.a.

 

Hmm und verkaufst die alten ram riegel bei ebay oder drehst die nem bekannten an.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Auch wenn dieser Thread vielleicht schon vom Autor nicht mehr als Interessant erachtet wird, wollt icdoch Info geben für andere die dieses

Problem haben wie ich es auch hatte.

 

Ich habe ebenso den Corsair Venegance 1866 2x4GB Kit mit den Kühlrippen.

 

Ich fand mit dem be Quiet! TopFlower den richtigen Kühler,

hoch genug damit die SPeicher gehen und zwar alle 4 bänke.

 

Nachteilig ist die Heatpipes muss man zu den Anschlüssen legen sonst

reicht der Kühler oben gegen Hülle oder Netzteil und verhindert den MoBo einbau dann.

 

Bei Frage ne PN ..

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...