Jump to content
Corsair Community

Diverse Probleme mit K95 RGB


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hatte vor einen Jahr schon mal meine Sorgen gepostet, dank neuer Treiber etc. von Corsair wurde es dann gelöst.

Jetzt habe ich aber diverse Phänomene die ich finde, bei der Preisklasse nicht sein können, oder ich mache was falsch.

Basis ist ein PC mit jetzt Win10 64Bit Pro, das gleiche hatte ich aber auch unter Win7.

Zum Punkt:

- Wenn ich den PC starte und ich mich als Benutzer anmelde, bis hin zum fertigen Desktop, bleibt die Tastatur dunkel, ist das normal?

- Melde ich mich nicht an, weil ich kurz was anderes mache, fängt die Tastatur an zu Wechseln auf Rainbow, und blauer und roten Layout, die Tasten gehen dann nicht zu betätigen, das heißt anmelden geht nicht. Ich muss den PC neu starten.

- Wenn ich zwischen Benutzern wechsel, ist die Tastatur dunkel, wenn ich angemeldet bin, dauert es 2-3 Sek. dann geht sie an, und es erscheint auf dem Desktop, das Fenster, wo ich die Tastatur Sprache auswählen soll, das Fenster geht aber so schnell wieder weg, das ich garnicht zum auswählen komme. Bei jeden Ummelden. Passiert nicht oft, nervt aber.

 

Treiber, alles aktuell, und es egal ob das Win neu oder schon etwas länger aufgesetzt wurde.

 

Bitte um Hilfe, selbst bei einer Logitech Orion Spark hatte ich sowas nicht, hab mich extra auf die Corsair entschieden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Option 1 wäre die von Plumbumm genannte Anfrage über das Kundenportal.

Option 2 ein Test an einem anderen Rechner, ob dort das Phänomen auch auftritt. Nur um auszuschliessen, ob es an deiner Hardware oder an der Tastatur liegt (und dann schlussendlich eine RMA erfordert).

Link to comment
Share on other sites

...Melde ich mich nicht an, weil ich kurz was anderes mache, fängt die Tastatur an zu Wechseln auf Rainbow, und blauer und roten Layout, die Tasten gehen dann nicht zu betätigen, das heißt anmelden geht nicht. Ich muss den PC neu starten....

 

Wenn ich den Strom zu meinem Rechner anschalte und einige Minuten warte, passiert bei meiner K95 das gleiche Phänomen. Auf der Rückseite ist jedoch ein Schalter. Den schalte ich einfach mal aus und ein, bzw. hin und her und warte einige Sekunden - und schwupps ist die Tastatur wieder "normal" :sunglasse:

(Meistens jedenfalls)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee

Hallo iJoker,

 

schau bitte einmal nach einem aktuelleren BIOS Update für dein Board und installiere dieses. Alternativ aktiviere die optimierten Standardeinstellungen und verwende einen Anschluss am Board, der nicht auch zum Laden von z.B. iPads verwendet werden kann (also mit zusätzlicher Stromspeisung). Anschluss via USB3.0 (nur Stecker mit Tastatursymbol) Anschluss via USB2.0 (erst Stecker mit Pfeilen und dann den mit Tastatursymbol). Bitte nicht anders anschließen, ansonsten kann es auch zu dem Problem kommen.

 

In CUE kannst du zudem ein Profil auf der Tastatur abspeichern. Hier werden dann die Beleuchtungsinfos übernommen und auch direkt geladen. Rechts neben dem Profil ist ein Knopf mit drei Strichen. Klicke auf dieses und dann die Option zum Speichern des Profil auf dem Gerät.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi Bluebeard,

 

schön von Dir zu hören.

Du hast die Lösung nebenbei beschrieben. Das Problem war die ganze Zeit, das ich das Profil nicht auf die Tastatur übertragen hab, eigentlich verständlich wenn man es weiß :)

Jetzt hab ich endlich Beleuchtung aktiv beim Anmeldefenster von Windows. Ich hab es gerne bissel duster beim Spielen, daher bin ich Glücklich das alles geht.

 

DANKE!!!

 

PS: Ist es Möglich, ich habe zusätzlich eine Corsair RGB Maus, das das Profil auch gleichzeitig mit der Tastatur wechselt? Zum Beispiel aktiviere ich mein eigenes Profil mit der M1 an der Tastatur, alles Rot inkl. Maus, umschalten auf M2 alles Blau inkl. Maus.?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...