Jump to content
Corsair Community

H100i v2 Pumpe funktioniert nicht


Revelant

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe soeben die H100i v2 bekommen ( zum 2 mal, da das erste Model kaputt war ). Ich habe es montiert, exact nach der Anleitung und hab den pc angemacht. Nun ich habe die Pumpe für 1-2 Sekunden gehört aber danach ist sie wieder ausgegangen. Die Lüfter funktionieren aber.

Dann bin ich in Corsair Link 4 gegangen und hab nachgeschaut was es für die Pumpe Anzeigt, und es sagt, dass sie sich mit 2880 rpm dreht. Davon hört und spürt man aber nichts. Ich bin trotzdem mal hingegangen und hab geschaut wie die Temps beim spielen aussehen. Als ich gesehen hab, dass sie bei 60% Last auf 90 Grad gehen. Hab dann auch sofort aufgehört. Ich hab auch nochmal geschaut, dass ich alles up to date habe. Im Internet finde ich dazu leider auch nichts, darum hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann.

Zu meinen Specs :

Motherboard : Msi Z270 Gaming Pro Carbon

CPU : I7 7700k

Ram : Corsair Vengeance DDR4 16GB

GPU : Zotac 1080 TI AMP! Extreme

Case : Corsair 780T

Netzteil : 630W BeQuiet

Ich hab die Pumpe zzt am CPU_Fan angeschlossen, jedoch hab ich es auch schon mit PUMP_Fan1 versucht. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, da ich wirklich ungern die Pumpe zum 2 mal zurücksenden will, und ich das sehr unwarscheinlich finde, 2 Defekte Geräte zu erhalten.

MfG Revelant

Link to comment
Share on other sites

Servus,

Im Idle sind es so zwischen 40-50 Grad. Ich hab CPU und Mainboard ebenfalls eingesendet, als die erste Wakü kaputt war ( Mindfactory ) und die haben gemeint, es sei alles i.O.

Aber ich hör halt die Pumpe nicht, dass sie an ist.

 

MfG Revelant

Link to comment
Share on other sites

Ja gut das ist eigentlich normal das man die Pumpe nicht hört, weil die Lüfter wesendlich lauter sind. Würde die Pumpe nicht laufen hättest du auch nicht diese Idlewerte. Somit wird sie wohl laufen. Ist auch witzig über 80% beschwert sich über zu lauten Pumpe und dir ist sie zuleise.
Link to comment
Share on other sites

Ich beschwer mich nicht darüber, dass sie zu leise ist, sonder darüber das sie nicht läuft. Ich habe sie auf max rpm gesetzt. Jedoch hört man nichts, obwohl man, laut Berichten, was hören sollte. Zudem hab ich sie wie gesagt am Anfang für ne Sekunde gehört, bis sie gestoppt hat.

Wenn sie überhaupt laufen würde, dann hätte ich nichts gegen eine leise Pumpe. Aber das tut sie nicht.

Die Idle werte hab ich auch nur, wenn ich den pc anschalte, und wenn ich nach dem gamen ne halbe stunde warte. Und an die 100 Grad sind für ne Wasserkühlung zu viel.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Verwende den CPUFAN Anschluss und achte darauf, dass dieser dauerhaft 12V liefert. Dies kann im BIOS anpassen. Kein Smart Fan Control, bzw. das wie MSI es genau nennt.

 

Hast eventuell Bilder von deinem Setup, so wie du alles installiert hast?!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...