Jump to content
Corsair Community

USB Kabel Problem


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe seit letzter Woche die H100i - diese bei Mindfactory bestellt und direkt eingebaut. Alles läuft super - leider wird die H100i nicht immer erkannt. Aber bei jedem 2ten Restart erkennt mein PC die Lüfter + Pumpe usw.

 

 

Das eigentliche Problem ist aber das jede paar Minuten der Windows Sound vom USB kommt sprich - USB angeschlossen -> USB entfernt.

 

Das nervt ziemlich - wenn ich aber nun das USB KAbel der H100i entferne kommt diese nicht mehr. Denke das USB KAbel ist defekt wie komme ich an ein neues? bzw. hat wer damit Erfahrung?

 

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Benutzt du Win8.1? Hast du die aktuelle Version von Corsair Link installiert (siehe Link im meiner Signatur)?

 

Probiere bitte, das Corsair Link Fenster nicht zu schließen. Lass es offen oder minimiere es. Tritt das Geräusch weiterhin auf? Ich konnte das Problem ebenfalls temporär feststellen, sobald man das Corsair Link Fenster schließt und Corsair Link im Hintergrund ausgeführt wird. Eine komplette Neuinstallation wie nachfolgend beschrieben, konnte Abhilfe schaffen:

 

- Corsair Link via Systemsteuerung und "Programme/Software Deinstallieren" Dialog entfernen

- Im Explorer entweder über Ordnereigenschaften oder aber über den Reiter "Ansicht" einstellen, dass versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden.

- Folgenden Ordner löschen: C:\Benutzer\"Systemname"\AppData\Roaming\Corsair (Achtung: Hier werden von anderen Corsair Produkten ebenfalls die Profile gespeichert. Diese gehen dann ebenfalls verloren. Vor der Löschung bitte eine Kopie anlegen.)

- System Herunterfahren

- USB Stecker vom H100i abstecken

- Booten

- Aktuelle Version vom .NET Framework herunterladen (Microsoft) und installieren, bzw. das .NET Framework updaten

- System-Neustart durchführen

- Aktuelle Corsair Link Version installieren (Administratorrechte bei Bedarf vergeben, bzw. über Rechtsklick "Als Administrator installieren" wählen)

- USB Stecker vom H100i anstecken

- Neustarten

Link to comment
Share on other sites

Habe auch schon einen anderen internen USB Port benutze gleiche Problem. Ja ich benutzt Win8.1 sowie die aktuelle Version. Werde das mal ausprobieren - die Firmware (1.0.5) Kann es aber nicht sein oder?

 

Nachtrag: Habe das jetzt mal gestestet - es funktioniert wirklich sobald das Programm geöffnet ist passiert nichts mehr mit dem USB!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Die Firmware ist in Ordnung. Es muss nicht auf 1.0.7 aktualisiert werden. Die Version bringt lediglich Kompatibilität zum Link Commander, welchen du wie ich denke nicht im Einsatz hast.

 

Lass das Fenster am besten geöffnet und minimiere es dann lediglich. Damit kommt das Geräusch nicht mehr zustande. Ist ein Bug, der im nächsten Release gefixt sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...