Jump to content
Corsair Community

Corsair H100


zhoukai

Recommended Posts

Hallo, zeit heute kann ich mein fan stufe nicht mehr einstellen.

Es leuchtet nur das maenchen an. Stufe 1.2.3 sind aus.

 

mfg Kai

 

Edit: Alles 10sek veruscht es zustarten, ob das ist weis ist nicht, es hoert ist wie bei auto an, das es nicht anpringt. Kuehlung ist da...

Edit:...Jetzt weis ich was das ist, Stuf 1 muss es sein, dann versuch er selber immer wieder hoch zustufen. es wird auch schneller. Das geht immer so weiter, runter und wieder rauf.

Link to comment
Share on other sites

Wie geht das nochmal? 5sek. danach ausschalten, bei neu Start wieder 5sek.?

k.a. ob ich es richtig gemacht habe, ich sehe ja nicht ob reset ist, gibs da etwas zusehen, blinken vielleicht? Bei mir passiert es nichts.

 

rma...mein alte H80 kann ich nimmer einbauen, die nieten sind abgenutzt durch zuoft umbauen:[pouts: und cpu kein luefter gehabt. Hab damals nur cpu gekauft ohne luefter.:bigeyes:

 

Hab aber ein externe Lueftersteurung. kann man da anschliessen? Und von dort regeln? Brrr...von Pc umbauen bin ich schon seit 2 jahren raus. Echt kein bock:biggrin:

 

Edit: Ich haette vielleicht erst versuchen und dan posten, naja reset geht irgendwie nicht, hab nun ans Lueftersteuerung. Ich hoffe ich so lassen? das mach den pumpe doch nichts aus oder?

mfg Kai

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

natürlich kannst du die lüfter auch über die externe lüftersteuerung regeln lassen sofern dich das nicht stört... du kannst auch alternativ das mainboard nehmen, in der regel beherrscht jedes mainboard ein paar lüfter zuregeln.

Du must nur aufpassen das die drehzahl der lüfter auch steigt wenn du den cpu stark belastest, je nach bios läst sich das aber einstellen.

 

der reset der lüftersteuerung sollte bewirken das jenach profil die lüfter nicht hoch und runter regeln sondern konstant drehen und sich auch andre profile einstellen lassen.

 

---

 

Zum thema nieten: nieten bestehen in der regel aus einem längerem stück (innen hohl) metal,alu,messing und einem kleinerem gegen stück die zusammen verpresst werden, heißt findet man bei schuhen, hosen, jacken als zierde, die meisten pc gehäuse werden genietet, was ich damit sagen will... wenn du die nieten aufmachen willst must du sie zerstören. Das heißt wenn du den H80 aufs mainboard genietet hättest bräuchtest du ne zange oder nen bohrer um sie los zumachen.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

natürlich kannst du die lüfter auch über die externe lüftersteuerung regeln lassen sofern dich das nicht stört... du kannst auch alternativ das mainboard nehmen, in der regel beherrscht jedes mainboard ein paar lüfter zuregeln.

Du must nur aufpassen das die drehzahl der lüfter auch steigt wenn du den cpu stark belastest, je nach bios läst sich das aber einstellen.

 

der reset der lüftersteuerung sollte bewirken das jenach profil die lüfter nicht hoch und runter regeln sondern konstant drehen und sich auch andre profile einstellen lassen.

 

---

 

Zum thema nieten: nieten bestehen in der regel aus einem längerem stück (innen hohl) metal,alu,messing und einem kleinerem gegen stück die zusammen verpresst werden, heißt findet man bei schuhen, hosen, jacken als zierde, die meisten pc gehäuse werden genietet, was ich damit sagen will... wenn du die nieten aufmachen willst must du sie zerstören. Das heißt wenn du den H80 aufs mainboard genietet hättest bräuchtest du ne zange oder nen bohrer um sie los zumachen.

 

 

MfG.

 

Pb

 

Um genauer zu sagen, du musst die nieten aufbohren um sie zu öffnen. Also keine Option. Aber wie willst du die H80 ans Mainboard nieten ?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...