Jump to content
Corsair Community

Corsair AX 1200i Lüftersteuerung Defekt


Bibo

Recommended Posts

Hallo Corsair,

 

ich bin Besitzer eines AX1200i. Ich hab es ca. jetzt 3 Wochen im betrieb. Leider muss ich feststellen das der Lüfter bzw die Lüftersteuerung nicht richtig funktioniert. Der Lüfter sollte ja bei 40% Last anspringen, dies tut er aber nicht auch wenn das Netzteil schon knapp 45 grad hat und über 850 Watt leisten muss. Nur über die Software kann ich einen fixen Wert einstellen, ansonsten zuck der Lüfter kein bisschen :(.

 

Gibt es eine möglich eines Firmware fix oder sowas ? oder ist das einfach mal wieder Pech mit den Netzteilen von Corsair . Ich denke ich muss das wieder in die RMA Schicken :( ?

 

Was mir mal nebenbei auffällt ist das die allg. günstigeren Netzteile von Corsair deutlich besser halten als die der AX Serie ?! evtl ist das ja nur Zufall :D

 

Das Netzteil wurde bei Alternate gekauft !

 

http://www.bilder-upload.eu/thumb/06dafa-1433296203.jpg

 

Danke für die Hilfe, Gruß.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Bibo,

 

da scheint etwas nicht zu stimmen. Der Lüfter sollte bei solch Temperaturen schon längst drehen. Läuft wohl auf einen Austausch hinaus. Bitte im Kundenportal melden. Wir holen das Netzteil bei dir ab und liefern umgehend Ersatz.

 

Hinsichtlich deiner Probleme mit der AX Serie ist dies reiner Zufall. Dies kann dir mit allen Netzteilen mal passieren wenn man Pech hat. Ich hab z.B. in meiner Laufbahn noch kein einziges defektes Netzteil bei meinen eigenen Builds erfahren müssen *klopf auf Holz*.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe schon ein Ticket eröffnet unter der RMA# is 6631387.

 

Ich würde das Netzteil ohne Zubehör jetzt per DHL an Corsair NL schicken, das ist doch soweit richtig? oder gibt es sowas wie ein vorabaustausch?? Was natürlich Töffte wäre, dann kann ich mein PC weiter nutzen !Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Die Kabel nach Möglichkeit bitte mitsenden. Wenn es gar nicht geht, den Expressaustausch vornehmen und die neuen Kabel mit dem defekten Netzteil wieder zurücksenden. Bei der regulären RMA brauchen wir die Kabel aber mit dazu.
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das ist mir irgendwie zu umständlich... das System sollte mal vereinfacht werden, ähnlich wie bei EVGA. Ich werde einfach die normale RMA machen. Ich hoffe das dass innerhalb 1 Woche geht ,da ich danach 2 Wochen im Urlaub bin ab dem 15.06.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das ist mir irgendwie zu umständlich... das System sollte mal vereinfacht werden, ähnlich wie bei EVGA. Ich werde einfach die normale RMA machen. Ich hoffe das dass innerhalb 1 Woche geht ,da ich danach 2 Wochen im Urlaub bin ab dem 15.06.

 

Gruß

 

Der Austausch geht schnell, sobald dein Netzteil in Holland ist geht das neue auf die reise. Meine schnellste Rma war vier Werktage vom Versand bis zum Empfang der neuen Teils ;):

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...