Jump to content
Corsair Community

H100i frage allgemein


temya

Recommended Posts

hallo erstmal,

 

Da ich über Google nichts gefunden habe, hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Ich will mir einen neuen Computer zusammenstellen und würde gerne eine Wasserkühlung verbauen (währe meine erste), aufgrund verschiedener Testberichte, bin ich auf die H100i gekommen.

hatte noch nie zu vor eine Wasserkühlung und will den Pc zu Spielen benutzen, bf4 usw..

nun zu meinen Fragen,

 

1. schafft es die h100i die cpu zu richtig gut zu kühlen auch nach stundenlangen zocken unter volllast, evtl noch oc (hardware siehe unten) oder währe da doch schon ein Luftkühler besser wie der be quiet! Dark Rock Pro 2

 

2. in einem Video zur H100i wurde gesagt das die Backplate nicht richtig passt

( wackelt, ist krum, was auch immer ) und man sollte wenn man kann die von der h100 nehmen. ist das noch so oder war das mal so ?

 

3. ist die h100i überhaupt kompatiebel zu meiner gewählten Hardware ?

denn wenn ich auf Alternate oder sonst wo den Konfigurator benutze werden mir irgendwie immer nur Luftkühlungen angezeigt zum auswählen.

hier mal die ganzen Teile.

 

Case: Thermaltake Chaser MK-I oder Thermaltake Armor Revo

Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-UD5H

CPU: Intel i7-4770K

GPU: Palit GeForce GTX 780 Super JetStream

SPU: Cooler Master v850 atx23

RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit (F3-2400C11D-16GAB, ARES)

SSD: OCZ Vector 2,5" SSD 256 GB

Link to comment
Share on other sites

Die Kühlung passt im Thermaltake Chaser MK-I bzw. Thermaltake Armor Revo.

 

Ich habe eine h220 (fast baugleich auch ein 240er Radiator ) in meinem Thermaltake Armor Revo verbaut und es läuft super.

Allerdings als herausblasender Lüfter.

Link to comment
Share on other sites

Die Kühlung passt im Thermaltake Chaser MK-I bzw. Thermaltake Armor Revo.

 

Ich habe eine h220 (fast baugleich auch ein 240er Radiator ) in meinem Thermaltake Armor Revo verbaut und es läuft super.

Allerdings als herausblasender Lüfter.

 

 

Ach ja zu deinen fragen:

 

Wasser kühlt besser als Luft (besserer Wärmeleiter). Daher kannst du mit Wasser ein höheres oc Ergebnis als mit Luft herausholen.

Die Backplate ist universell für Intel gebaut. Also wenn der richtige lochabstand gewählt ist (je nach Sockel) und die schrauben mit der Hand angezogen werden, dann dürfte nichts passieren.

Der Rest passt, aber Plumbum wird dir das genauer sagen können.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja man kann mit wasser besser kühlen als mit luft, aber es ist nunmal keine wunderwaffe, heißt vergleiche deine temperaturen nicht mit andren die ein andres gehäuse etc. haben. Heißt wenn du jetzt schon tests zu der h100i gesehen hast mit cpu´s und deiner dann nicht so kühl ist mußte nicht enttäuscht sein...

 

Zu der backplate die sollte schon passen, sonst kannst du einfach eine rma starten und corsair wird dir problemlos eine andre oder eine backplate nachliefern.

 

was für einen kühler du nutzen willst liegt bei dir aber haswell hat die gleichen loch abstände wie 1155, somit ist die frage der kompatiblität kein thema.

 

Zu deiner konfig:

 

Öhm nimm doch ne samsung 840 (pro) oder corsair neutron (gtx), OCZ hatte in der vergangenheit öfters total ausfälle von ssd´s.

 

Die samsung 840 pro (256gb) und die corsair neutron gtx (240gb) sind beide billiger ~30€ und haben ebenfals 5 jahre garantie. Um OCZ würd ich nach meiner persönlichen meinung nen großen bogen machen.

 

hmm intel ist okay aber nur zum OCZken brauchst du keinen i7 das ist verschwendung... der i5 4670k würde genauso gut ausreichende leistung bringen... wenn du mit der kiste noch arbeiten willst (also mehr als bischen office) dann ist ein i7 sinnvoll nur zum OCZken kannste dir die 80€ sparen und lieber noch nen paar gute lüfter in das gehäuse packen.

 

Mainboard, najo gigabyte ist geschmackssache aber ich würde wenn es gigabyte sein muss lieber noch etwas warten weil die c2 versionen ja langsam raus kommen, haswell hat ja das problem das nach der ruhe phase dir die kiste abschmiert oder die usb plätze nicht mehr funktionieren.

Asus bietet schon c2 z87 mainboards an somit wenns gigabyte sein muss würde ich lieber auf ne c2 version warten...

 

naja der rest der konfig ist halt geschmackssache aber soll ja deine kiste sein und nicht meine.

 

ansonsten wie muvo schon sagte sollte die h100i ins gehäuse passen ich kann dazu keine aussage machen da ich das gehäuse nicht kenne / habe.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...