Jump to content
Corsair Community

2x HX750i mit fehlerhaften ATX-Steckern


Recommended Posts

Am 27. März 2015 habe ich bei Kepcom.de 2 neue HX750i Netzteile Gekauft und Bezahlt um meine älteren Corsair 80+Bronze in Platinum zu ersetzen. Zum 1. April 2015 erhielt ich das Paket von Kepcom.

 

Leider liesen sich beim Einbau die ATX-Stecker nicht ganz aufstecken.

meine alten ATX-Stecker vom alten aber nichtmodular NT gehen aber ganz leicht aufzustecken. Die neuen HX750i NT funktionierten aber auch mit halb aufgesteckten ATX-Steckern.

 

Nach längeren Zögern lies ich die Ware zum Austausch am 10.04.2015 an Kepcom.de zurückgehen.

 

Leider ist die Firma seid 2 Wochen für mich telefonisch nicht mehr erreichbar.

Auf E-Mails wird mir auch nicht geantwortet.

 

Bitte helfen Sie mir weiter!

 

Meine Kundendaten bei Kepcom.de lauten:

Rechnungsnummer: 124665

Kundennummer: 667743

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber ich schätze das corsair hier kaum was machen kann. Da beide Netzteile bei deinem Händler sind ist dieser dein Ansprechpartner.

aber dein Problem hätte sich hier im Vorfeld leicht ohne rma lösen gelassen

Link to comment
Share on other sites

Beide Netzteile sind beim Händler und dieser Ansprechpartner ist seid der Rücksendung nicht mehr erreichbar. E-Mails werden auch nicht beantwortet, telefonisch erreiche ich nur das Besetzt-Rufzeichen, nicht mal die Warteschleife.

 

Das mit dem zurücksenden wurde mir von Herrn XXX von der Kepcom GmbH so vorgeschlagen, am 10. April 2015 habe ich die Rücksendelabel per E-Mail von Ihm erhalten. Mir wäre es auch lieber gewesen, nur das doofe ATX-Kabel vom Kabelmanagment einzeln auszutauschen. Stattdessen wurde ich aufgefordert, die komplette Ware zurückzusenden.

 

Ich weis einfach nicht weiter, soll ich wegen 330 Euro einen Rechtsanwalt beauftragen?

Kepcom sitzt in Bremen, das ist mir zu weit weg, um vor Ort zu erscheinen.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist das corsair die Netzteile nicht hat, so kann auf normalem weg keine rma abgewickelt werden.

Aber rede mal mit bluebeard vielleicht kann er dir weiterhelfen.

 

Die hxi Stecker funktionieren einwandfrei du musst nur ein wenig Kraft und das Kabel zuerst am atx befestigt und dann am Netzteil. ein klicken oder ähnliches wie bei Enermax gibt es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Eines vorweg, es liegt nicht an meiner Dummheit, einen Stecker in eine Buchse zu stecken!

Das man ein wenig Kraft braucht, um den 24 pol ATX Stecker aufs Mainboard zu stecken ist logisch, ich habe meinen ersten Pc 1993 bist heute immer selbst aufgebaut und auch mal aufgerüstet. Auf meinen ersten 386er mit 4 mb Ram war ich sehr stolz. Ich habe selbstverständlich etwas untergelegt, aber selbst mit gefühlten 50 kg Anpressdruck von ATX-Stecker aufs MB bleibt der Stecker vorher 1-2 mm in einer Presspassung stehen. Man bekommt ihn aus dieser Presspassung danach fast genau so schwer wieder heraus. Ich habe noch ein 3.tes altes defektes MB Zuhause zum ausprobieren, da war es das selbe Problem mit dem ATX-Stecker vom diesen Corsair Netzteil HX750i. Das defekte Mainboard lag auf den Boden und selbst mit 100 kg bekommt man den Stecker nicht komplett eingesteckt, also ich bin über so einen Mangel für gleich zwei NT mit je ~165 Euro richtig sauer.

 

Heute habe ich einen Termin beim Rechtsanwalt, der geht dann für mich gegen den Onlinehändler, der Kepcom GmbH weiter vor. Ich habe alles vorher Vorsorglich den ganzen Schriftverkehr mit Kepcom gesammelt.

 

Trotzdem bin ich von der Qualität von Corsair schon enttäuscht, meine Erwartungen wurden hier nicht erfüllt.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Gleichmann_Th,

 

ich kann dein Enttäuschung verstehen. Die Stecker bei den HXi Netzteilen bedürfen tatsächlich etwas mehr Kraft zum Stecken. Das es so schwer geht, ist aber nicht vorgesehen. In der Regel lassen sich die Stecker auch nach 2-3 Mal neu stecken auch schon wesentlich leichter installieren. Ich habe es auch mit mehreren ausprobiert und konnte das was du erlebt hast nicht feststellen.

 

Hinsichtlich des Händlers sehe ich leider keine Handlungsmöglichkeit unsererseits. Der Händler kauft die Netzteile über einen Distributor ein und verkauft diese. Würden wir direkt beliefern, wäre die Sache eine Andere. Sorry dafür. Ich würde sehr gerne helfen, aber kann es nicht. Mir persönlich ist der Händler nicht bekannt. RA wird sicherlich helfen dem ganzen etwas Druck zu verleihen. Leider gibt es immer wieder mal schwarze Schafe.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell über die Bühne geht.

 

Bei weiteren Problemen mit den NTs (wenn du diese wieder da hast), melde dich bitte. Wir helfen dir gerne.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hurra, endlich mal ein Mitarbeiter und Dankeschön!

 

Ich habe das mit Kepcom mit Anwalt plus der Hilfe von PayPal klären können.

Inzwischen habe ich nochmal ein 3.tes Netzteil der Serie HX750i bei einen neuen Händler erworben und wieder das selbe Problem mit diesen verflixten ATX-Stecker, ich bekomme den auch nach 50 Versuchen nicht ganz aufs Mainboard gesteckt. (gekauft am 18.06.2015; 750 Watt Corsair HXi Series Modular 80+ Platinum + Asus Z97-K Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail)

 

 

Aber dieses mal war ich sogar beim Rechtsanwalt mit neuen Mainboard + diesen neuen Netzteil.

Er bekommt den auch nicht ganz aufgesteckt, er meint das liegt an den Kontakten von euren Kabeln mit Stecker. Bei den Versuch mit einen anderen Netzteil geht der Stecker drauf wie Butter.

 

Naja jetzt kaufe ich auf jeden Fall eins von einen anderen Hersteller, Entschuldigung wegen den Umständen, aber ich erwarte für 150€ Qualität, auch bei den Steckern.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich sehr, dass du das Problem für dich lösen konntest und es tut mir sehr leid, dass unsere Kabel und Stecker dir nicht zusagen. Da ein weiterer Austausch in Verbindung mit dem eingesetzten Mainboard wohl keine Besserung bringen wird, verstehe ich auch den Schritt zu einem anderen Netzteil. Viel Erfolg damit.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...