Jump to content
Corsair Community

Lüfterregelung mit Stop-Funktion Corsair Commander mini


Stübi

Recommended Posts

Ich habe die mini nun schon ziemlich lange am laufen und bin soweit zufrieden bis auf die Bugs. Aber eine Sache fehlt mir so bissl. Da ich meinen Rechner sehr vielseitig nutze eben auch Office und so, währe es schön wenn man einen automatischen Lüfterstop in die Software integrieren könnte. Vielleicht kann Bluebird da was machen. Was meint Ihr dazu.
Link to comment
Share on other sites

Die habe ich schon lange eingestellt aber man kann die Lüfter nicht stoppen, weil es Lüfter gibt die danach nicht mehr starten. Dazu muß eine extra Schaltung vorgesehen sein wie sie zum Beispiel auf Asus Mainboards zu finden ist. Wichtig ist hier der Anlaufstrom.
Link to comment
Share on other sites

Hey ich hab ein ähnlich gelagertes Problem, ich habe jeweils ein Profil für arbeiten bzw surfen und Gaming im link angelegt, es funktioniert auch tadellos nur ist es etwas nervig immer erst über die Taskleiste die Profile zu wechseln bzw über das link Fenster....

Besonders schlimm ist es nicht da ich meistens eh auf einem meiner Monitore link mitlaufen habe, aber halt eine noch angenehmere Lösung suche...

Konkret schwebt mir eine eine Makro-bzw Tastenkombination-Steuerung für das wechseln der Profile vor, so dass man auch bei minimiertem link die Profile wechseln kann. Gibt es sowas schon und wenn ja wie kann ich es einrichten ?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ich habe die mini nun schon ziemlich lange am laufen und bin soweit zufrieden bis auf die Bugs. Aber eine Sache fehlt mir so bissl. Da ich meinen Rechner sehr vielseitig nutze eben auch Office und so, währe es schön wenn man einen automatischen Lüfterstop in die Software integrieren könnte. Vielleicht kann Bluebird da was machen. Was meint Ihr dazu.

 

Ein Feature, welches ich persönlich auch sehr vermisse. Eine art semi-passives Profil, bzw. Einstellung wäre eine sehr positive Ergänzung zu den Funktionen. Problem hierbei ist tatsächlich nur, dass die minimal benötigte Spannung bei einigen Lüftern recht hoch sein muss damit diese losdrehen. Ob man Pauschal dies mit 7V lösen könnte muss man prüfen. Ich gebe Eure Wünsche aber weiter.

 

Hey ich hab ein ähnlich gelagertes Problem, ich habe jeweils ein Profil für arbeiten bzw surfen und Gaming im link angelegt, es funktioniert auch tadellos nur ist es etwas nervig immer erst über die Taskleiste die Profile zu wechseln bzw über das link Fenster....

Besonders schlimm ist es nicht da ich meistens eh auf einem meiner Monitore link mitlaufen habe, aber halt eine noch angenehmere Lösung suche...

Konkret schwebt mir eine eine Makro-bzw Tastenkombination-Steuerung für das wechseln der Profile vor, so dass man auch bei minimiertem link die Profile wechseln kann. Gibt es sowas schon und wenn ja wie kann ich es einrichten ?

 

Auch diese Idee finde ich spitze. Ich habe bei mir z.B. drei Profile aktiv. Ein Standardprofil, ein Ultra-Silent Profil und eins für maximale Kühlleistung. Derzeit lasse ich das Corsair Link Fenster offen, bzw. minimiere es lediglich um schnell switchen zu können. Zweite Möglichkeit ist diese über den Infobereich, mit Rechtsklick auf das Corsair Link Icon. Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Implementierung eines Systemweiten Hotkeys nicht ganz so einfach ist. Mal schauen ob die Zukunft so was bringen kann.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...