Jump to content
Corsair Community

K70 RGB: STRG - Modus wechseln + Gedrückthalten-Funktion gleichzeitig nicht möglich?!


Recommended Posts

Update: LÖSUNG wurde gefunden, LINK unter dem Beitrag!

@Admins: Womöglich könnte es anderen Nutzern helfen, die Lösung (+die mit Enter) nochmal in einem übersichtlichen Thread als Sticky zu posten. Meiner kann natürlich gelöscht werden, wenn ihr wollt, da das Problem ja doch schon gelöst ist.

---------------------------------------------------------------

Hi! Ich habe ein K70 RGB Rapidfire erworben und wäre rundrum zufrieden, wenn da nicht eine große Kleinigkeit wäre...

 

Ich möchte in MMOs z.B. STRG+Ziffer benutzen und hierfür eine andere Hintergrundbeleuchtung haben, als sonst. D.h. wenn ich STRG gedrückt halte, möchte ich, dass sich die Beleuchtung auf ein anderes Setup ändert und GLEICHZETIG die STRG-Funktionalität wie gewohnt erhalten bleibt.

 

Vor dem Kauf ging ich leider davon aus, dass dies ohne Probleme möglich sein sollte, aber das war wohl ein Irrtum. Wenn ich STRG den Moduswechsel zuweise, geht die STRG-Funktion verloren, weshalb ich es über Makros versuchte. Dafür fand ich folgenden Thread:

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=141231

 

Das Problem hierbei ist aber, dass es nur um den Einmaldruck einer Taste geht. STRG möchte ich aber gedrückt halten. Wenn ich dies nun mit dieser Lösung versuche, wird es aber trotz gedrückt halten nur einmal ausgelöst und wieder losgelassen. Hat jemand vielleicht schonmal das selbe Problem gehabt und es zufriedenstellend lösen können? Oder eine Idee, wie es lösbar wird? Leider bin ich mit Makros nicht besonders bewandert..

Ich fände es wirklich sehr schade, das Keyboard zurück geben zu müssen, weil es diese (für mich) essentielle Funktionalität nicht liefert, da ich ansonsten mehr als zufrieden damit bin. :/

 

------------------------------

UPDATE [GELÖST]:

Nun habe ich doch noch einen Guide gefunden, mit dem es geht und den ich euch nicht vorenthalten möchte:

http://forum.corsair.com/FORUMS/showthread.php?t=160012

Es ist zwar etwas Arbeit, aber die lohnt sich :D Wirklich ein Top Keyboard und bietet nun alles, was ich brauche.

Link to comment
Share on other sites

Hoi

 

Ich muss offen gestehen, ich muss es bei meiner K70 zuerst selbst versuchen. Wenn ich das richtig verstanden hab, willst du das Profil ändern, richtig?

Und gleichzeitig soll die Funktion von STRG/CTRL beibehalten werden, auch richtig?

Link to comment
Share on other sites

@Phal: Genau das meinte ich, nur statt Profil einen Moduswechsel.

 

Das Problem mit der Lösung, die ich gefunden habe, ist nun leider, dass die normale Shift-Funktionalität mit Maus Klick nicht mehr gegeben ist. Also beispielsweise alle Einheiten auf einmal upgraden, indem man Shift gedrückt hält und per Maus auf einen Button klickt.

Die Notwendigkeit einer Lösung durch CUE direkt wäre also nach wie vor gegeben, damit auch das funktionieren kann.. Gibt es Pläne, dass dies in naher Zukunft umgesetzt wird?

 

Behelfslösung bis dahin: Ein Shift für die Switchfunktion des Lichts verwenden (wie im Lösungslink) und das andere für Mausklicks. Ist nur sehr unhandlich.. Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, aber bisher habe ich leider keine gefunden

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...