Jump to content
Corsair Community

AX760i falsche Kabel


Doggy83

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und wollte mal fragen, wie eure Erfahrung mit dem Support ist.

 

Ich habe mir Weihnachten ein neuen Netzteil für einen PC geleistet (AX760i)

 

Dieses wollte ich letzte Woche nun zusammenbauen da ich alle restlichen Komponenten nun zusammen hatte.

 

Ausgepackt, Netzteil verbaut, soweit so gut. Kabel versucht anzuschließen, ging nicht.

 

Kabel dann genauer angeschaut. Da steht "1200 Only" drauf auf allen Kabeln.

Die Stecker passen somit von der verpohlungssicherheit nicht in mein 760i rein.

 

Jetzt hab ich am Dienstag den Support angeschrieben wie wir hier weiter verfahren können aber bis jetzt hab ich noch keine Reaktion auf meine Anfrage bekommen.

 

Wist ihr, wie lange die dafür brauchen???

Ich habe ja schon viele Netzteile und Speicher verbaut von Corsair, deswegen bin ich ja bei der Marke. Läuft alles einwandfrei aber nun muss ich feststellen, dass ich nur nen "bescheidenen" Support habe.

 

Sagt mir doch mal eure Erfragungen bitte.

 

Gruß

 

Doggy

Link to comment
Share on other sites

Hi Doggy83,

 

willkommen im Forum.

 

Also du hast dir ein Netzteil gekauft in dem die 1200 only Kabel in der Verpackung beigelegt waren ?

Die 1200 only sind für das AX1200w und ist die erste Generation, das Ax760/i ist die 2. Generation und somit sind die Kabel nicht Kompatible.

Schick das Netzteil zurück an den Händler das wird wohl am schnellsten gehen da du ja innerhalb der 6 Monate bist.

 

Für einen Umtausch über Corsair wende dich immer an das Kundenportal sofern du das nicht gemacht hast, da aus deinem Text nicht ersichtlich ist wohin du eine E-Mail verschickt hast.

 

Der Bluebeard wird kommende Woche mehr zu deiner Anfrage sagen können.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. meine Erfahrungen mit dem Support von Corsair ist gut.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Plumbumm,

 

danke für die Antwort.

Jetzt weiß ich wenigstens, warum die Kabel nicht passen.

Generationen wechsel, aha...

 

ich hab jetzt gerade mit dem Händler gesprochen (Amazon).

Die allerdings sagen, dass ich mich an den Hersteller wenden soll, da sie hier nichts machen können. argh

 

Ja ich habe im Kundenportal meine RMA erstellt.

Das wird morgen jetzt eine Woche her sein und leider noch immer keine Antwort oder irgendein Feedback.

 

schade eigentlich drum...

Mir helfen 7Jahre Support nichts, wenn sich niemand meldet.

 

Naja mal sehen, ich kauf mir jetzt auf jeden Fall noch ein weiteres Netzteil so dass ich endlich den PC in betrieb nehmen kann...

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Doggy83,

 

Magst du mir mal bitte deine Ticketnummer geben? Ich schau dann mal drauf. Ich kann jetzt nicht nachvollziehen warum die AX1200 Kabel bei deinem Netzteil mit dabei waren. War eventuell kein Plastik bei der Verpackung mit dabei?

 

Via Amazon hättest du ja auch das Netzteil einmal komplett tauschen können und hättest dementsprechend ein neues mit neuen Kabeln erhalten. Hast du nur nach Austauschkabeln gefragt?

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

 

das mit Amazon ist so ne Sache.

Da ich das Netzteil zu Weihnachten gekauft habe und nen Gutschein dafür verwendet habe, erstatten sie mir alles bis auf den Gutschein.

Und:

Da jetzt diese zwei Monate vorbei sind, die sie aus Kulanzgründen auf jeglichen Weihnachtsverkauf gegeben haben mit der Rückgabegarantie, machen sie keinen direkt Tausch mehr. Das macht der Hersteller....

 

Ich wills ja eigentlich nicht erstattet haben, ich will nur die richtigen Kabel.

 

 

Ja, das Ding war verschweißt in dieser Folie. ich nehm mal an, das war die original Verpackung. Siegel oder so sind nicht am Karton dran. Aber es sah alles sehr sauber aus. Unbenutzt.

 

Naja wie dem auch sei vielleicht kannst du dir das Ticket ja mal ansehen.

 

 

Ticket Number: 6395877

 

 

Wenns sein muss, kauf ich auch die Kabel nach. Hab sie schon im Ersatzteil-Shop gesehen.

 

Trotzdem mal danke vorab für alles was du in die Wege leiten kannst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo nohmals,

 

ich hab Bilder von allem gemacht was ich so gefunden habe. Dort kann man gut erkennen dass überall "AX1200 only" drauf steht.

 

Netzteil habe ich fotografiert und auch die Etiketten auf der Verpackung.

 

Wenn ihr noch was benötigt, post oder Mail genügt :)

 

 

Nochmals vielen dank fürs drum kümmern.

 

Gruß

 

Doggy

 

PS: ich hab auch noch das Corsair Link Kabel fotografiert und hochgeladen. ist noch nicht geöffnet. Kann man anhand der Part Nummer erkennen, ob dieses passt??

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Dank dir vielmals für deine Bemühungen. Ich gebe es nun komplett so weiter. Sämtliche Teile sind für das AX1200, inkl. dem Corsair-Link Kabel. Bitte noch um etwas Geduld, bis die Kollegen eine Lösung für dich erarbeitet haben.
Link to comment
Share on other sites

Nochmals eine kurze Frage:

 

Bis jetzt habe ich noch keine Mail mit RMA Instruktionen erhalten.

 

Im Support Ticket selbst steht nun "approved" drin.

Dann sollte ich ja hoffentlich auch bald ein UPS Label bekommen, oder??

 

Ich hab weiterhin hier gelesen, dass es hier Missverständnisse gab, mit selbst hinschicken oder von Corsair mit UPS Label.

 

Zu welcher Rubrik Netzteil gehört denn das AX760i ??

 

Auf eigene Kosten schicken oder mit kostenlosen UPS Label??

(Teuer genug war das Netzteil mal)

 

Danke euch schon mal im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...