Jump to content
Corsair Community

Netzteil Problem?


Kilrathy

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Anfangs April habe ich mir mein neues System zusammen gestellt, die wichtigstens Komponenten:

  • Asus P9X79 Pro
  • Intel Core i7-3930K
  • Corsair Vengeance CMZ16GX3M4X1600C9
  • Asus GTX680
  • Corsair Force GT 240
  • WDC WD6000HLHX
  • Corsair AX850 Gold
  • Corsair H100

 

Die ersten Monate lief das System super stabil ohne irgendwelche Zicken. Doch seit nun 1-2 Monaten habe ich Probleme das System überhaupt zu starten.

 

Problem

Will ich den PC starten, so ist das drücken des Powerbuttons am Case wie auch dem onboard Button vom Mainboard, wie eine Art Glücksspiel: mal startet das System nach dem ersten drücken, dann nach dem 5 oder manchmal nach dem xten Mal.

 

Läuft das System dann, habe ich keine Probleme mehr - stabilität und Geschwindigkeit sind top.

 

Mainboard läuft auf der aktuellsten Firmware und mit default Einstellungen, also irgendwelche Overclocking Dinge sind nicht aktiv.

 

Meine Frage nun: kann hier das Netzteil zicken und irgendwie beim "Startstrom" Probleme haben? Auffällig ist eben, dass es erst nach 4-5 Monaten aufgetretten ist.

 

Danke und Gruss

Kilrathy

Link to comment
Share on other sites

hmm naja wenn der rechner mit einem andren netzteil problemlos anspringt weißte ja das dein netzteil die schwachstelle war... eine RMA kannst du immer beantragen, dann wird halt geprüft ob das netzteil einen defekt hat auch wenn du dir nicht sicher bist das es das netzteil ist...

 

Hmm somit wenn du den fehler identifiziert hast wird eine RMA sinnvoll, da du sonst eventuell sachen hin und her schickst ohne dem fehler auf die schliche zukommen...

 

Somit wenn sich nichts mehr tut mach ne RMA sofern du nicht noch nen altes netzteil (~300+w) hast was dir zeigt ob dein mainboard (ohne grafikkarte) anspringt... extra sich ein neues netzteil zukaufen macht keinen sinn da ist das eventuelle hin und her schicken mit corsair günstiger...

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...