Jump to content
Corsair Community

Corsair AirCube 540 - Lüfter Abstände (Ausmessung)


Pyr0Teck

Recommended Posts

"Hallo liebe Corsair Community,

 

ich will mir bald das Corsair AirCube 540 kaufen, die Ausmessungen an sich habe ich schon.

Ich bräuchte jetzt nur noch Abmessungen von Detail.

Was ich wissen müsste ist der Abstand zwischen ganz links aussen bis zum Lüfter, und vom Lüfter bis ganz rechts aussen.

Zudem müsste ich auch wissen, in welcher Höhe der Lüfter an der Rückwand liegt, nicht nur Höhe sondern auch wie weit er von ganz rechts und links weg ist.

 

Danke schonmal für Antworten :)"

 

Das habe ich im Englischen Teil des Forums gepostet, hab auch eine super Antwort erhalten. Auf den Text oben nicht achten ^^

 

Hab jetzt ne andere Frage: Wie HOCH. Also in welcher höhe fangen die Lüfter an. Genauergesagt(?) möchte ich wissen wie groß der Abstand zwischen den Rahmen ganz unten und dem Lüfter ist, und den Abstand von ganz oben zum Rahmen. Das ganze hinten auch.

 

Danke :D

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Genauergesagt(?) möchte ich wissen wie groß der Abstand zwischen den Rahmen ganz unten und dem Lüfter ist, und den Abstand von ganz oben zum Rahmen. Das ganze hinten auch.

 

also ich könnte nach messen aber da ich leider nicht verstehe was genau du meinst muss ich passen.

Bezieht sich die höhe auf die 140mm oder 120mm Lüfter ?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Pyro0Teck,

 

Gehen wir mal von der Position des Gehäuses, wie es auf dem Bild von Plumbumm dargestellt wird und mit den Standard Lüftern aus dem Lieferumfang:

 

Auf der rechten Seite sind zwischen Gehäuseboden und Lüfter-Unterkante ca. 8,9cm Platz. Vom Deckel bis zur Lüfter-Oberkante sinds ca. 6,1cm.

 

Auf der linken Seite sind es vom Gehäuseboden bis zur Lüfter-Unterkante ca. 22,9cm. Vom Deckel bis zur Lüfter-Oberkante sinds ca. 5,9cm.

 

Ich hoffe das war es wonach du suchtest.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...