Jump to content
Corsair Community

Ich werd bekloppt mit dem 600T


Jippchen

Recommended Posts

Hallo

 

Erstmal mein System

Case:600T

Board:Asus Sabertooth P67

CPU: Intel I5 2500K

GPU: His HD 6870

HDD Maxdor 250GB Samsung 500GB

Netzteil:Be Quiet 650

Lüfter 2x120mm vorne 3x120mm Oben

Gehäuse Gedämmt

 

 

So Nun zu mein Problem

Ich Höre meine 250GB HDD volle Pulle was schon sehr sehr sehr nervig ist.immer Brumm------Brumm----Brumm----Brumm.Echt Schlimm.

Es ist Total egal ob ich die HDD im Käfig Oben,Mitte,Unten einbaue.Auch ist es Egal ob ich beide Käfige Vorne übereinander Baue,Oder nur ein Käfig hinten einbaue,ganz egal ich höre immer diese HDD,und es wird auch in keiner Postion

besser.

Ich habe mir jetzt mal das 550D angeguckt,ich meine das in diesen Case andere HDD Schienen verbaut sind.Kann es sein das von 600T zum 550D eine Verbesserung der Hdd Schienen stattgefunden hat?Falls ja passen diese Schienen in den Käfig vom 600T?

Ich bin echt an verzweifeln,ich höre sonst nichts aus mein Gehäuse ausser ein leichten Luftzug.

Die Entkopplung ist echt nicht der 100%tige bringer.

Was Kann ich tun um endlich ruhe zu haben.

 

Gruss Kai

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Die HDD ist außerhalb der Spezifikation und nicht OK - die Schienen und Käfige sind entkoppelt, clipst man die HDD einfach nur ein (kein Verschrauben) dann darf keine Vibration übertragen werden, ist es dennoch der Fall ist die HDD außerhalb der üblichen Toleranzen und definitiv ein RMA/Garantie Fall.

 

Ich habe selbst verschiedene HDDs darunter 10.000rpm Raptor Festplatten in dem Case verbaut, das einzige Geräusch sind die Zugriffsgeräusche der HDD weshalb auch eine SSD die bessere Wahl ist, aber sonst keine Vibrationen o.ä.

 

Daher die HDD in die RMA schicken.

 

Zum 550D, das dauert noch etwas bis zur Verfügbarkeit im Handel und auch was die Technischen Informationen angeht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

NeNeNe so einfach ist es nicht. :-)

Ich durch drauf drücken mit der Hand ruhe im Karton.

Ich habe nur ein HDD Käfik vorne unten auf dem Plastikkasten verbaut.Der Käfik war in sich etwas schief.Mit der unteren Ecke lag er am Frontlüfter an,und mit der Oberen Ecke war er ca 1,5cm vom Lüfter weg.

Ich Habe den Käfig jetzt mit Kabelbindern ans Frontblech gezogen,so das er gerade steht.

Und siehe da Ruhe.Ich höre die HDD´s nicht mehr.

Also Nix Rma der HDD,sondern eigentlich eher Rma Corsair.;-)

Aber machen wir aus einer Mücke kein Elefanten.Son Kabelbinder hat jeder liegen.

 

Gruss Kai

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...