Jump to content
Corsair Community

F60 defekt?


Recommended Posts

Hallo,

 

Habe seit mittlerweile Februar 2011 eine F60 (CSSD-F60GB2) in Betrieb. Bisher gab es keine Probleme.

Gestern hatte ich beim Spielen einen Freeze und musste den Rechner neustarten. Ich habe nicht schlecht geblickt, als mein System nicht mehr bootete. Zuerst kam ich noch bis zur Windows-Anmeldung, danach hing ich im POST.

 

Dateien konnte ich mit Hilfe eines zweiten Rechners noch einigermaßen sichern, jedoch "disconnected" die Platte immer mal wieder. Danach die Platte wieder in den Hauptrechner und Windows 7 neu installiert.

 

Soweit so gut ... Heute den PC angemacht, lief paar Stunden gut bis der Rechner ohne Vorwarnung wieder abstürzte.

 

Gleiches Spiel wie gestern. Hänge teilweise im POST (sobald ich die Platte abstecke geht der POST durch), teilweise wird mir die Platte im BIOS angezeigt, teilweise in diversen Live-CDs auch. Nach Warmstarts ist sie meistens nicht mehr sichtbar - nach 5 Minuten ohne Strom wird die Platte mir wieder angezeigt.

 

Wollte dann einen Secure Erase mit Parted Magic machen, was leider an dieser Fehlermeldung scheiterte:

 

This routine can only run for disks supporting the Security Mode feature set.

 

Habe auch versucht die Festplattenmodi umzustellen, jedoch ohne Erfolg.

 

NB-Spannung auch schon angehoben - kein Erfolg.

 

Verschiedene S-ATA Ports/Kabel auch getestet - kein Erfolg.

 

Auf der Platte befanden sich lediglich das Betriebsystem inkl. wichtiger Programme (10 GB waren immer frei).

 

 

Wie sieht es nun aus? SSD einschicken oder noch irgendetwas versuchen?

 

Mfg und vielen Dank

 

//

Board ist ein MSI 770-C45.

Link to comment
Share on other sites

Sofern die SSD noch von Live-CDs erkannt wird, könntest Du versuchen, mittels Hiren's Boot CD oder der Reparaturkonsole von Win 7 32bit das FW-Upgrade auf Version 2.4 durchzuführen. Das Ganze sieht mir aber eher nicht nach einem Firmware-Problem aus, von daher denke ich, dass Du die SSD tauschen lassen solltest. Entweder über Corsair (Versand nach Holland, dauert in der Regel etwa 10-14 Tage) oder Du tauscht über Deinen Händler.
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antwort.

 

Mittlerweile wird sie nur noch ab und an (nach nem Kaltstart) im BIOS angezeigt, in diversen Live CDs ist sie nicht mehr zu finden.

 

Werde morgen mal bei Amazon anrufen und im schlimmsten Fall direkt an Corsair schicken.

 

Mfg

 

 

// habe gerade die RMA Bestätigung bekommen ... Jedoch soll ich die SSD nach Canada schicken, was ich aber nicht will, da RMA ja auch über Holland möglich ist. Was tun?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...