Jump to content
Corsair Community

Funkenflug bei VX450


Recommended Posts

Ich bin seit drei Jahren zufriedener Besitzer eines VX450. Seit gut einer Woche macht das Netzteil aber Probleme beim einschalten. Wenn das Netzteil unter Strom gesetzt wird, knallt & funkt es hin und wieder ganz ordentlich. Das Problem scheint aber zuzunehmen. Das war vorher natürlich nicht der Fall.

 

Ich habe mal ein kleines Demonstrationsvideo aufgenommen das ich hier bereitgestellt habe: http://www.youtube.com/watch?v=Vdi3_1xRY-8

 

Im Video sieht man drei normale Einschaltvorgänge und einen in Slowmotion. Dies sind nicht mal die stärksten Fehlzündungen. Da mir das ganze nicht mehr geheuer ist, habe ich das Netzteil jetzt ausgebaut und gegen ein lautes altes ausgetauscht.

 

Ich würde gerne wenn möglich, die Garantieleistung in Anspruch nehmen. Ist die Macke dessen würdig?

 

Überlastung kann es nicht sein, mein Rechner ist recht sparsam.

Gigabyte MA-78GM-S2H

AMD 4850e (45watt cpu)

HD3200 (Onboard)

Caviar Blue (500gb)

OS: Debian

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo.

 

Heute kam mein neues Garantie-Netzteil via UPS bei mir an, das mein funkenschlagendes VX450 ersetzen sollte. Corsair schickte mir ein TX650w mit dem ich einverstanden war, da die VX450er Reihe nicht mehr hergestellt wird (teilte man mir mit)

 

Ich habe das TX650w dann gleich eingebaut, die Freude war zu dem Zeitpunkt noch groß, das ich endlich mein lautes Billig-Netzteil wieder in Rente schicken kann.

 

Leider verpuffte die Freude nach dem Erststart. Der Netzteil Lüfter rattert sehr laut. Ich habe als Demonstration wieder ein Video bei YT eingestellt:

 

http://www.youtube.com/watch?v=dtRskZcE8pQ

 

Im Video ist es noch vergleichsweise leise, da das Micro in meiner Digicam nicht sonderlich gut ist. Ich höre das Tuckern des Lüfters im Raum locker aus 5 Meter Entfernung. Mein altes VX450 war dagegen noch aus 50cm Entfernung unhörbar. Vom Rechner sitze ich üblicherweise in 1m Entfernung, da ist das Rattern nicht zu ertragen.

 

Es ist auch nicht zu sehen das es irgendwo schleift oder aneckt. Dem Klang nach, kommt es aus dem Kugellager.

 

Tja, was soll ich jetzt tun? Das Brandneue TX650w WIEDER für 17€ mit DHL in die Niederlande schicken? Ich bin leicht enttäuscht und verärgert.

Link to comment
Share on other sites

Nein - ganz und garnicht ;-)

 

schick mir bitte deine RMA Mail (die Letzte die Du bekommen hast) als Weiterleitung an

dann werde ich das an die Kollegen der RMA weiterleiten, der weitere Ablauf sollte für Dich kostenfrei sein auch der Versand!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...