Jump to content
Corsair Community

F120 - 89% Haltbarkeit nach 3 Tagen gebrauch?


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Vorweg, mein System läuft unter Win7 - 64 Bit Home Premium.

Mein System ist ein Acer Aspire 5943g Laptop.

 

Habe die Woche eine F120 SSD von Amazon bestellt und direkt mein System neu darauf installiert.

 

Heute habe ich etwas im Forum gestöbert und bin auf ein nützliches Tool "CrystalDiskInfo" gestoßen.

 

Dieses nennt mir nun 89% Haltbarkeit der Festplatte bei 19 Starts.

Wie kann das sein?

Stimmt etwas mit der Platte nicht oder habe ich etwas falsch gemacht? Oder ist alles in Ordnung??

 

Und was mir noch aufgefallen ist,

 

mein System zeigt mir von 111 verfügbaren GB nur noch 66,5 freien GB an - merkwürdigerweise fassen all meine Ordner und Dateien aber grade mal 19,6GB !

 

Wo lie.gt hier der Fehler??

 

 

Vielen vielen Dank für Antworten,

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

padax

Link to comment
Share on other sites

Das könnte es erklären - setze das System bitte frisch auf von einer Windows Installationds DVD - keine Recovery etc. dort wird xxx an GBs installiert die man für gewöhnlich nicht braucht - alle Extras für das Laptop kann man sich in den meißten Fällen auf Win7 zugeschnitten beim Laptophersteller downloaden.
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für die Antwort.

 

Kann das wirklich sein?

Habe auf meiner C:/ Systemfestplatte wenn ich alle Ordner zusammenzähle 19,6GB an Daten.

Meinst du es wurden "versteckte" Dateien mitinstalliert, die man so auch nicht einsehen kann?

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Nunja es kommt drauf an - viel Speicher geht auch in die Systemwiederherstellung und die Auslagerungsdatei

 

Im Schnitt werden zwischen 4 bis 8 GB in die Systemauslagerung gehen und gut 8 GB in die Systemwiederherstellung - rest in die indexierung etc.

 

Ich würde Dir empfehlen folgenden Guide durchzugehen:

 

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040

 

da kannst Du einiges deaktivieren das Platz schaft, mehr Performance bringt und zudem auch noch die Lebensdauer der SSD erhöht.

 

Hier noch unser Guide zur Force Serie:

 

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=90450

 

diesen kannst Du auch als PDF Downloaden ;-)

Link to comment
Share on other sites

Das mit den 89% kann ein Auslesefehler sein - ich habe hier im test mehrere Force SSDs alle bei 94% hänge ich diese an einen anderen PC (anderes Mainboard) steht 87%) ... = Auslesefehler... Daher halte ich auch nicht viel von den Tools - ATTO drüber und man sieht sofort ob was nicht passt.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...