Jump to content
Corsair Community

Problem mit 4x CM2X1024-6400C4


Lui_666

Recommended Posts

teste es mal bitte bei 667 MHz so mit Memtest auch und berichte, wenn es bei Freezes bleibt denke ich das es am Chipset hängt und das Board da Probleme macht, man kann eine RMA bei den Speichern machen, es wird aber mit ziemlicher Sicherheit am Board hängen beim i7/i5 kann man den Speicher etwas mehr in Verdacht bei Freezes ziehen aber beim LGA775 ist es äußerst selten was Freezes betrifft, da ist es zu über 90% immer der Chipsatz (Speichercontroller in Bridge).
Link to comment
Share on other sites

Hm, spricht sehr für das Chipset - mal eine RMA Anfrage an evga geschickt? Normal sollte es laufen bei Vollbelegung und 667MHz.

 

Ich würde eine RMA durchführen - wenn es zeitlich wichtig ist - einfach Speicher und Board reklamieren, ich denke aber das es am Board liegen wird, das dein Chipset ein Montagsmodell ist :(

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

hi, habe das mb von evga zurückbekommen mit der meldung das alles in ordnung sei.

ich habe jetzt nen asus board drinn und alles läuft ohne probleme. denke die komponenten

haben sich nicht vertragen (obwohl alles in der kompatibilitätsliste steht).

Link to comment
Share on other sites

Sehr merkwürdig das ganze. Eine Unverträglichkeit kann durchaus möglich sein, nicht zwischen Ram / Board nur kann auch an den HDD's etc. liegen jedes Board hat ein ganz eigenes Verhalten des Zusammenspiels, das Netzteil kann dort auch der springende Punkt werden, je nach dem wie und was genutzt wird...
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...