Jump to content
Corsair Community

Probleme mit CMF SSD-64N1


bullet00

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Im Juni 2009 habe ich die SSD 64N1 erworben. Anfänglich lief das System auch einwandfrei, jedoch fing das System bereits nach 3 Wochen an deutlich langsamer zu werden. Am aufälligsten waren immer wieder kleine Pausen von 1-3 Sekunden. Ich schob dieses Problem auf Windows Vista oder ein Treiber bzw S-ATA Problem. Jedoch fand ich bei genaueren Recherchen heraus das einigige Nutzer dieser SSD genau das selbe Problem haben.

 

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=80970

 

Meinem Händler habe ich das Problem bereits geschildert, dieser wäre logischerweise nicht bereit diese SSD gegen eine andere zu tauschen, somit bleibt mir nur die Möglichkeit mich direkt an euch zu wenden. Somit würde ich mich gerne erkundigen ob ein Tausch gegen eine andere SSD möglich wäre, dies würde mir sehr helfen, da an ein flüssiges Arbeiten momentan nicht möglich ist.

Untitled-1.jpg.5c00a6e9eac77fe720d6621a22eeccf0.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Bezüglich eines Umtausches musst Du Dich an unseren Tech Support (Corsair Homepage) wenden, wobei ich bezweifle, dass dies ein Grund zum Tausch ist, da dies im Endeffekt der Leistung der N1 entspricht und auf den verbauten Controller, der bei kleinen Filetransfers mitunter einbrechen kann, zurückzuführen ist.

 

Du könntest versuchen, die SSD mit HDD Erase einmal komplett zu löschen und sie somit in den Ausgangszustand zurückzuversetzen. Somit lässt siuch dann wenigstens feststellen, ob es sich nicht doch um einen Defekt handelt...

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Erstmal danke für die Antwort .. das habe ich mir schon gedacht, wenn wäre da wohl nur eine Lösung aus Kulanz möglich, es gibt wohl mehrere User die mit dieser SSD Probleme haben. Ich werde mir wohl wahrscheinlich eine andere SSD zulegen müssen ... ist halt nur schade, da gibt man 150 Euro für eine SSD aus und kann noch nicht mal ein Video bei Youtube schauen ;)
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Das die Kontroller von Jmicron nicht zu den performantesten gehören, ist leider allseits bekannt. Ich kann Dir heir nur eine unserer P- oder x-Series SSD ans Herz legen, diese haben keinerlei Probleme.

 

Es ist zwar schade aber hier ist leider wohl nichts zu machen - wobei Du Dich dennoch mal mit dem Tech Support auseinandersetzen könntest - evtl. ist heir ja doch noch etwas zu machen (in meiner Macht steht so etwas allerdings nicht).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...