Jump to content
Corsair Community

SSD wird nicht mehr erkannt


hqs

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab da ein kleines Problem, meine SSD wird nicht mehr erkannt. Das ist schon die zweite, die mir innerhalb eines Tags stirbt. Die SSD wird in ein Intel Chassis mit einem Intel S5000 Server Board eingesetzt und läuft einen Arbeitstag fehlerfrei. Dann wird die SSD nicht mehr erkannt.

 

Es handelt sich um eine SSD aus der Extreme Series die Produkt Bezeichnung lautet CMFSSD-128D1. Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja war eine Corsair, die mir mein Distri getauscht hat. Das BIOS ist nicht die aktuellste Version. An einem identischen Serversystem wurde die Platte noch erkannt, dann habe ich sie in den vorgesehenen Server nochmals eingebaut, wo sie am Freitag auch lief und heute wieder nicht mehr vorhanden war. Jetzt werd ich die SSD noch mal an einem anderen Server testen. Gibt es denn Probleme mit Intel Serverboards? Ach eine Intel Backplane ist noch dazwischen... Sollte aber auch keine Problem darstellen oder?

 

//Edit: Also an einem anderen S5000 Server Board wird die SSD auch nicht mehr erkannt.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Probleme mit Intel Server Boards sind uns nicht bekannt - kann man aber nicht ausschließen. Zuerst sollte auf jeden fall erstmal das Bios auf die aktuellste Version geupdatet werden - dies ist generell immer der erste Schritt.

 

Wie wurden die SSDs angebunden im Bios per AHCI oder IDE? AHCI wäre zu bevorzugen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...