Jump to content
Corsair Community

Profil Import unvollständig


Recommended Posts

Guten Tag

Ich habe mit Icue Version 5.11.96 das Problem das ich nach dem Import von Icue Profilen folgende Meldung bekomme.

image.png.8bc0a9e86e9739cd5510725bab8da3e4.png

Dabei ist es egal was aus dem Profil alles importiert wird. Das Ergebnis ist das nur der Dominator RAM das Profil übernimmt.

Die QX RGB Lüfter und die Link H150I LCD AIO übernehmen das Profil nicht und sind ohne RGB Effekt.

Ich habe schon viele verschiedene Profile versucht, aber das Ergebnis ist immer gleich. Der Import wird immer als unvollständig angezeigt.

Evtl. kennt jemand die Lösung.

Vielen Dank für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Kevin_Dragoon,

diese Fehlermeldung habe ich beim importieren auch schon immer bekommen, egal bei welcher iCUE Version, aber mit dem Unterschied das bei mir trotzdem alle Profile anständig wieder geladen wurden mit allen Einstellungen die ich vor dem exportieren hatte.

Hast Du beim exportieren alle Reiter aktiviert oder nur bestimmte ?

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen

Vielen Dank für die Antwort.

Bei mir werden die Profile leider nur für den RAM und die Tastatur übernommen, der Rest des Systems bleibt völlig ohne Beleuchtung.

Ich habe schon diverse Kombinationen der Reiter probiert das Ergebnis ist leider immer das gleiche. Ich benutze auch die offiziellen Profile von der Corsair Seite.

Ist leider wirklich Schade. Ich habe zwar Profile selber "gebastel" aber die sind nicht so cool.

Vielen Dank für die Mühe

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

verstehe ich da jetzt was falsch, aber wenn Du vordefinierte Profile nutzt, brauchst Du doch diese eigentlich gar nicht erst exportieren ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo DJTurbo

Ich möchte ja gerne Profile importieren und nicht exportieren.

Beim Importieren werden einfach keine Beleuchtungsschichten übernommen. Die Profile der einzelnen Lüfter sind einfach leer, nur der RAM übernimmt diese.

Damit bleiben die Lüfter, die AIO usw. alle dunkel. Ich hätte echt gedacht das dieses Problem leichter zu lösen sei.

Link to comment
Share on other sites

Hast Du schon mal iCUE nach dieser Anleitung deinstalliert und anschließend wieder neu installiert ?

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Hallo

Sorry bin jetzt erst dazu gekommen. Leider ist es nach der kompletten Neuinstallation nach der Anleitung immer noch so.

Echt übel so viel Geld dafür ausgegeben und dann scheitert es an der Software...

Ich hatte echt die Hoffnung das es nur eine Kleinigkeit ist.

Die Profile die ich selbst erstellt habe und vor der Deinstallation exportiert habe funktionieren übrigens nach der Neuinstallation so wie vorher.

Ich kann also meine selbst erstellten Profile exportieren und auch wieder importieren und alles läuft. Ich kann anscheinend nur keine "fremden" Profile installieren. Bin verzweifelt 😞

 

 

Edited by Kevin_Dragoon
Link to comment
Share on other sites

Wende dich bitte an den Kundenservice,  die Spezialisten können dir genauer sagen warum es nicht funktioniert. 

Bitte gib auch an, welche Schritte du bereits zur Problemlösung unternommen hast. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...