Jump to content
Corsair Community

Frage zwecks Commander Pro und Commander Core


Recommended Posts

Hallo.

 

Ich besitzt ein Corsair Crystal 680x mit Passenden Loops 120mm 6 Stück an der Zahl und Corsair RGB Stripes diese sind alle angebunden an 1 RGB Hub das direkt am Commander angeschlossen ist wie die Stripes die auch direkt angeschlossen sind. Dazu habe ich noch Corsair RGB DDR4 Ram nun habe ich mir eine Corsair iCue H110i Elite LCD bestellt. Dort habe ich mitbekommen das dort ein Commander Core beiliegt. ist es möglich beide Commanders gleichzeitig laufen zu lassen so das auch alle Effekte gesynct werden? oder wie sollte ich das dann am besten anschließen

LG und Schöne Woche noch

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @SonnyCrockett,

Vorab eine kleine Frage: H110i Elite LCD? Entweder H100 / H150 oder H170.

 

19 hours ago, SonnyCrockett said:

ist es möglich beide Commanders gleichzeitig laufen zu lassen so das auch alle Effekte gesynct werden? oder wie sollte ich das dann am besten anschließen

ja du kannst beide Commander in einem System verbauen und auch laufen lassen. Es ändert sich nur die Anschlussweise auf deinem Mainboard.

  • Commander Pro - 1x USB2.0 Header
  • Commander Core - 1x USB2.0 Header
  • LCD Kit - 1x USB2.0 Header

Dein MSI X370 Gaming Pro Carbon besitzt 2x USB2.0 Header. Benötigt werden 3x USB2.0 Header. Jetzt hast du 2 Optionen:

Option 1:

  • Commander Core & Commander Pro jeweils an einem eigenen USB2.0 Header Port anschließen
  • Das LCD Kit wird am USB Hub des Commander Pros angeschlossen

Option 2:

  • der H1xxi Elite LCD liegt ein Splitter-Kabel bei
  • Splitter-Kabel an einem der beiden USB2.0 Header Ports
  • Commander Core an den anderen USB2.0 Header Port
  • Commander Pro & LCD Kit an das Splitter-Kabel anschließen

Für beide Optionen würde ich dir raten, vorab den Commander Core an dein System anzuschließen und mit der neusten iCUE Version die Firmware upzudaten. Erst danach würde ich das System nach einer der beiden Optionen zusammenbauen. 

Wenn das System steht, kannst du auch überprüfen, ob es ein Firmware Update für das LCD Kit.

Viel Spaß dabei 🙂

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...