Jump to content
Corsair Community

Corsair Lüfter Installation mit Commander Pro und Lighting Node Core


Recommended Posts

Guten Morgen,

ich bin am Verzweifeln.

Ich habe das Corsair 4000x RGB Gehäuse mit 3 vorinstallierten Lüftern & ein Asus B660 Mainboard.
Zusätzlich zu den 3 Lüftern habe ich noch 2 an der Oberseite und einen an der Hinterseite. (sind die gleichen wie vorne im Gehäuse).

Ich habe ganz normal die Lüfter mit der Lighting Node Core verbunden für RGB & zusätzlich für die Stromversorgung
den Commander Pro. (alle Lüfter von 1-6 ganz normal in Reihe).
Und am Schluss den Lighting Node Core per 9-pol. USB an den Commander Pro und den Commander Pro per 9-pol. USB ans Mainboard.
Und natürlich die beiden noch mit SATA ans Netzteil.

Nun drehen sich nur die vorderen 3 Lüfter, die anderen 3 leuchten nur aber drehen sich nicht.

Im ICUE ist die Anzeige wie folgt.
Lüfter 1: 12V
Lüfter 2: 12V
Lüfter 3: 12V
Lüfter 4: 12V
Lüfter 5: 5V
Lüfter 6: 3V

Was mache ich falsch?

Vielen Dank schon mal.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @DaTobi93,

da die Lüfter von beiden Controllern, Signale erhalten, kann es dazu führen, dass weder die Airflow- als auch die RGB Beleuchtungs- Steuerung nicht richtig funktioniert. Da du schon einen Commander Pro besitzt, würde ich die Lighting Node Core nicht mehr verwenden. Allerdings benötigst du dazu noch unser RGB Hub. Im Lieferumfang des Commander Pro, lagen 2x RGB-Data Kabel bei. Eins dieser Kabel verwendest du um das RGB Hub mit dem Commander Pro zu verwenden. Somit hättest du alle Lüfter an einem Controller und kannst über iCUE den Airflow und die RGB Beleuchtung regeln.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Habe auch bereits den RGB HUB mit dem Commander Pro über das Data Kabel verbunden & alles normal über 9-pol. USB ans Mainboard & das SATA Kabel ans Netzteil.

Funktioniert leider immer noch nicht.

Muss im Mainboard BIOS irgendetwas umgestellt werden?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
3 hours ago, DaTobi93 said:

Muss im Mainboard BIOS irgendetwas umgestellt werden?

Diese BIOS Einstellungen solltest du vorgenommen haben:

  • 1343528342_BIOSUSBConfiguration.png.79ac4832b23409699fe82a494f4bef33.png

Ich würde auch gerne von dir Wissen wollen, was für ein System du hast:

  • Mainboard - Asus B660
  • CPU
  • Corsair Komponenten (Gehäuse, Controller, AIO, RAM, PSU)
  • Lüfter (Anzahl und um welche Serie es sich handelt)

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...