Jump to content
Corsair Community

Corsair Crytal 680X und H115i Elite Capellix (oben)


Pukedragon
 Share

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich brauchte mal eure Erfahrungswerte mit diesem Tower Corsair Crystal 680X RGB Case (CC-9011168-WW).

 

Ich selbst besitze diesen Tower und habe eine alte Wasserkühlung Raijintek Triton 280mm oben verbaut.

 

Nun würde ich diese gerne gegen eine CORSAIR H115i Elite Capellix (280mm) oder alternativ H100i Elite Capellix (240mm) tauschen. Einbau soll ebenfalls oben geschehen.

 

Mit meiner derzeititgen 280mm WaKü habe ich das Problem, das ich die drei Frontlüfter zum reinigen, welche sich auf der herausnehmbaren Montageplatte befinden, nur schwer herraus bekomme. Die Anschlüse der WaKü sind zu nah an den Frontlüftern dran, so das dieses jedesmal eine echte fummelei ist, obwohl es durch die herrausnehmbare Platte eigentlich ganz einfach sein "könnte".

 

Ist bei der CORSAIR H115i Elite Capellix (280mm) hier ggf. das gleiche Problem??? Laut Handbuch ist eine 280mm Radiator oben von Corsair beim Tower zugelassen. Da nun beide Produkte von Corsair wären hoffe ich mal das diese keine Probleme geben würde.

 

Hat hier irgendjemand Erfahrungswerte?

Vielen Dank schon mal

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur aus meiner Erfahrung von der Corsair iCUE H100i Elite Capellix White berichten. Die Anschlüsse gehen bei mir von der CPU nach links weg, sprich zur Rückseite des Gehäuses und gehen in die WaKü die oben verbaut ist. Das sollte dann auch so bei der H115i sein wenn ich mich nicht täusche.

 

Ergo solltest du dann nicht das Problem haben das die Schläuche rechts laufen vor den Front Lüftern. Raijintek Triton scheint ja vom Design her so ausgelegt zu sein das die Anschlüsse rechts Richtung front geführt werden. Ist bei den von Corsair nicht der Fall, zu mindestens nicht bei der Corsair iCUE H100i Elite Capellix White die ich habe.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Mit der H100i würdest du definitiv mehr Platz haben und dann auch den Tray mit den Lüftern einfacher entfernen können. Bei der H115i wird es mit dem Platz ähnlich eng wie mit der aktuellen Lösung die du hast.
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...