docolly Posted February 24, 2021 Share Posted February 24, 2021 Moin zusammen! Ich habe mein neues Headset gestern in Betrieb genommen, soweit so gut, was den Sound angeht. Was mich allerdings zur Verzweiflung treibt ist, dass sich das Mikrofon nicht aktivieren lässt. Ich habe jetzt schon Stundenlang in den Windows Einstellungen gesucht, die Firmware zwangsweise nochmal aktualisiert, weder über Dongle noch über Direktverbindung tut sich irgendwas. Es bleibt bei 0 Prozent höchster Pegelwert und einer onimösen Meldung "Das Gerät "USB\VID_1B1C&PID_0A3E&MI_00\7&2a82e67a&0&0000" erfordert weitere Installationen." Nur, welche Installation???? Kann mir jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
docolly Posted February 24, 2021 Author Share Posted February 24, 2021 GELÖST.... Unter den Privacy-Einstellungen war das Mic deaktiviert.... Nun erkennt es auch Sprache, zumindest beim Systemtest, hoffe die Anwendungen machen das auch.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted February 28, 2021 Corsair Employees Share Posted February 28, 2021 Danke für das Feedback. Welche Version von Windows hast du installiert? Erinnerst du dich daran, die Option für ein vorheriges Mikrofon geändert zu haben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
docolly Posted March 2, 2021 Author Share Posted March 2, 2021 Win 10 pro, Voreinstellungen für das Mic gab es keine und ich war davonausgegangen, dass das Installationsprogramm da alles selber regelt, war aber wohl nicht so... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts