Jump to content
Corsair Community

Corsair Netzteil HX-650 für aktuelle Mainboard


dasbinich
 Share

Recommended Posts

Hallo, kann ich mein altes HX-650 Netzteil von Corsair noch nach einem Aufrüstkit mit einem AMD Ryzen und einem aktuellen Mainboard weiter nutzen.

Es soll Problleme geben, wenn das Netzteil ein atx 2.2 (?) ist, besser wäre eine atx 2.31.

Ich habe keine Ahnung, was diese Norm besagt und welche Norm mein NT erfülltg.

Die Seriennummer ist: 1102B10811179 Rev. B5W

 

Kann mir das Forum helfen?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi dasbinich,

 

Du kannst es schon noch verwenden. Ich würde aber bei einem Gerät, welches langsam auf die 10 Jahre zu geht, zu einem Neuen raten. Du erhältst je nach gewählten Modell eins mit einer höheren Effizienz und eins mit neuer Garantie. Die Komponenten im Netzteil altern entsprechend und die Leistung lässt somit auch nach. Ohne das Netzteil zu überprüfen, kann man über den Zustand keine Aussage treffen. Tu deinem Upgrade den Gefallen und greife zu etwas Neuem. Empfehlen kann ich dir z.B. die RM Serie oder die TXM Serie von uns. Wenn es etwas mit RGB sein soll, dann ist die neue CXF Serie ebenfalls eine gute Wahl. Wenn du nach einem Top-Modell suchst kann ich dir das AX850 wärmstens empfehlen. So hast du dann auch genügend Power, wenn du z.B. eine der neuen NVIDIA Karten mit ins System holen möchtest.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...