Jump to content
Corsair Community

Verfügbarkeit des Obsidian 900D


Endymion08
 Share

Recommended Posts

Seit längerer Zeit habe ich ein Auge auf den Obsidian 900D gewurfen.

 

Ich hatte das Geld für dieses Gehäuse fast schon zusammen. Ein Jahr sparen. Ende nächsten Monat hätte ich das Geld zusammengehabt. Nun musste ich feststellen, dass das Gehäuse derzeit überall vergriffen ist.

 

Wird vom Obsidian 900D nochmal Gehäuse hergestellt, oder ist es jetzt End of Life? Ein EoL wäre schade, denn von allen Corsair Gehäusen hat mir dieser am besten Gefallen. Die neuen Gehäuse (z.b. 1000D) gefallen mir zwar Optisch sehr gut, bieten aber nicht mal annähernd die Features die ich ich bei einem Gehäuse brauche. Da müsste ich ja über 50% externisieren, was mich nochmal zusätzlich in Umkosten stürzen würde. Zudem würde von den 50% gerade mal die hälfte sich externisieren lassen. Mein Front-Ausgleichsbeählte (2x 5,25" groß) ließe sich nicht externisieren und ich müsste in einen komplett neuen Ausgleichsbehälter investieren. Was ich auch nur sehr ungern mache, da der Ausgleichsbehälter mit RGB-LED´s bestückt ist die über einen selbstgebauten Controller angesteuert werden. Da hängt also schon verdammt viel Herzblut und etliche Stunden Bastelarbeit an dem AGB. Auch brauche ich Fronteinschübe, weil ich dort unteranderem die Lüftersteuerrung untergebracht habe und dort auch einige selbstgebastelte Geräte dranhängen. wie z.b.: Einen Joystick-Adapter für Atari kompaktible-Joysticks. So in etwas wie der: https://restore-store.de/home/58-usb-joystickadapter-by-donaldsinchai.html blos als Interne-Version gebaut. Dementsprechend bieten mir die neuen Gehäuse nicht das was ich brauche.

Edited by Endymion08
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...