Jump to content
Corsair Community

K95 Platinum Firmware Update funktioniert nicht


Recommended Posts

Wie oben schon beschrieben, gibt es für mich das erste mal ein Firmware Update. Leider bricht dieses ab und meine Tastatur wird nicht erkannt.

Habe es schon mit USB umstecken usw. probiert.

Es geht einfach nicht.

 

Das kann doch nicht so schwer sein ?

Link to comment
Share on other sites

Ist bei mir genauso. Damit sie wieder in der Software erkannt wird, musste ich kurz ab- und wieder anstöpseln. Ich weiss nicht, warum Corsair bei der Firmware immer so Probleme hat.

Vor einigen Monaten hatte ich den RGB Pro Ram aktuallisiert, und danach wurde der Ram nicht mehr richtig beleuchtet.

Link to comment
Share on other sites

Als jetzt wieder die Meldung kam "Tastatur nicht gefunden", bin ich ins Wohnzimmer.

Nach ca. 15 Minuten wieder an den PC und plötzlich hatte er wohl die Tastatur wieder erkannt und die Firmware aktualisiert. Verstehe ich zwar nicht, aber zumindest ist die neue drauf.

 

Ein Changelog wäre mal ganz nett!

 

Da die iCUE immer mit meiner Mystclight Software kollidiert.

 

Diese hatte ich auch eben mal in den Diensten ausgeschaltet.

 

Bisher war es immer so, das der PC hochfährt, Tastatur mein Desktop Profil lädt und danach griff die MSI Software ein. Dort habe ich extra auf ausgeschaltet gestellt, da diese MSI Software auch meine Tastatur erkennt.

 

Somit musste ich immer erst mein Profil per Hand aktivieren.

 

Wäre schön, wenn es mit der Firmware endlich gefixt wäre

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Könntet ihr bitte in der iCUE Software unter dem Punkt Einstellungen die Systeminfo und -protokolle exportieren, damit ich diese einmal an die Softwareentwicklung weiterleiten kann? Wir müssen die Probleme zuverlässig reproduzieren können und hierfür brauchen wir so viele Infos wie nur möglich. Ich bitte auch um Info, welche Version von Mystic Light zum Einsatz kommt oder gekommen ist bei der Probleme auftraten. Ich bedanke mich für eure Bemühungen.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 9 months later...

Hi,

 

ich habe das gleiche Problem.

Ich habe mir die K95 RGB Platinum neu gekauft und werde gleich darauf hingewiesen, dass eine neue Firmware verfügbar ist.

Allerdings schlägt die Installation über iCUE bei mir auch fehl und die Tastatur wird erst nach einmal ab- und wieder anstöpseln wieder erkannt.

Die aktuell installierte FW ist die 3.14.6400, die verfügbare ist die 3.21

Einen Softreset (https://help.corsair.com/hc/de/articles/360025465031-Zur%C3%BCcksetzen-von-Tastaturen) habe ich bereits versucht, bringt nix.

 

Hat jemand noch einen Tipp für mich bzw. kann mir sagen, wie ich die neueste FW manuell installiere?

 

MfG

heusmich

 

EDIT: Nach einem Windowsneustart hat es dann funktioniert. Also alles gut und Problem gelöst.

Edited by heusmich
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...