BadBarney Posted October 26, 2018 Share Posted October 26, 2018 Ich habe ein Problem mit einem meiner Ram Riegel. Einer der beiden hat leider aufgehört zu leuchten. In der ICue Software gibt es ein Update für den Ram, leider kann dieses nicht heruntergeladen werden, es gibt anscheinend einen Fehler beim Aktualisieren. Die Prozent Rate bleibt bei 0 stecken. Ram: 16gb Corsair Vengeance Pro RGB 3000MHz CL15 Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted October 26, 2018 Corsair Employees Share Posted October 26, 2018 Hi! Aktualisiere, falls noch nicht geschehen, auf die neuste Version von iCUE. Kannst du dann bitte einmal schauen, ob unter Einstellungen beim Speicher die Option für die vollständige Softwarekontrolle vorhanden ist und ob diese aktiviert ist? Falls ja und aktiviert, versuche diese bitte zu deaktivieren und dann das Update durchzuführen. Ergänze auch bitte einmal komplette Infos zu deinem System und welche BIOS Version du am laufen hast. Auch eventuelle Änderungen, die du vor dem Ausfall gemacht hast wären von Interesse. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
BadBarney Posted October 26, 2018 Author Share Posted October 26, 2018 Zuerst einmal danke für die Antwort! Ich hab einen Ryzen 2700 auf einem x470 Aorus Ultra Gaming. Ich hab auch das aktuellste Bios, F3. Ich hab das mit der Softwarekontroller getestet. Ich hab einige lustige Sachen erlebt. Zuerst, bevor ich deinen Post gelesen habe, wurden beide Riegel erkannt. Zuerst waren sie in der Mitte unbeleuchtet und am Rand leicht rot, das ist öfters, dann blieben aber beide aus. Nach ein paar "erzwungenen Dongle-Aktualisierungen" gingen beide trotzdem nicht. Manchmal lässt sie der Ram nicht aktualisieren, einmal ging es aber. Dann ging wieder nur ein Riegel. Danach wiederholt sich das ein paar Mal und auf einmal hat der andere Riegel geleuchtet und der, der vorher geleuchtet hat, nicht mehr. Gerade unterm Schreiben haben beide zu leuchten begonnen, aber in unterschiedlichen Farben. Ganz seltsam. Und einmal wurde der Ram "dupliziert", unter den erkannten Geräten gab es "RGB Pro" und "RGB Pro(1)". Ich hoffe, dass es sich nach ein paar Neustarts wieder normalisiert, danke für die Hilfe! Ich hoffe, eure Software wird noch etwas optimiert ... die Beleuchtung zu wechseln funktioniert oft nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted November 11, 2018 Corsair Employees Share Posted November 11, 2018 Schau mal im BIOS, ob es eine Option gibt SPD Write zu aktivieren. Dies wird benötigt, damit die Beleuchtung angesteuert werden kann. Falls es weiterhin nicht funktioniert, melde dich bitte über unser Kundenportal via http://support.corsair.com/. Ein Defekt ist nicht auszuschließen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Brocken Posted November 28, 2018 Share Posted November 28, 2018 Bios downgrade und alles geht. War bei meinem x470 gaming 5 auch so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted December 2, 2018 Corsair Employees Share Posted December 2, 2018 Vielen Dank für den Hinweis! Ich leite dies einmal weiter zur internen Überprüfung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts