Minenbremser Posted February 18, 2016 Share Posted February 18, 2016 Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Monaten diese schöne Tastatutur gekauft, die mir aber jetzt schön länger ein paar probleme bereitet. Nach jedem booten des Pc wird die Tastatur nicht erkannt, aber meldet ständig Firmewareupdate auf Version 1.33 möglich. Klicke ich darauf öffnet sich das Fenster, Aktualisierung beginnt und bleibt auf 3% stehen. Das war es dann. Abbrechen ist von nöten, erzwingen vom Server geht auch nicht. Ich kann während dessen nicht mit der Tastaur schreiben. Auch blinkt die K95 in allen Farben Es dauert sehr lange bis die K95 umschaltet auf default Modus und mich endlich schreiben lässt. Im CUE kann ich dann auch nicht auf Gerät oder Profile klicken. Alles dunkel hinterlegt Corsair Utility steht mit 1.15.36 drin - Gerät nicht erkannt. Irgendwann schaltet die Tastaur von allein um, macht alle möglich Lampen an und funktioniert dann. Aber bloss nichts dran ändern, dann ist sie direkt wieder weg. Was kann das sein? Treiber sind alle aktuell Betriebssystem ist Win 10 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted February 20, 2016 Corsair Employees Share Posted February 20, 2016 Versuche das Update via USB 2.0 (falls verfügbar) zu installieren. Erst die Stecker mit den Pfeilen und dann den mit der Tastatur einstecken. Via USB3.0 nur den Stecker mit der Tastatur verwenden. Welche Version der FW wird als installiert angezeigt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minenbremser Posted February 22, 2016 Author Share Posted February 22, 2016 Moin, Firmwareversion 1.33 Softwareversion 1.15.36 Bootloaderversion 0.11 Update mit USB 2.0 hat geholfen. Danke Version ist die gleiche geblieben. Werde nach dem nächsten Neustart berichten. Dankeschön Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minenbremser Posted February 24, 2016 Author Share Posted February 24, 2016 So bei jedem Start wird immer noch nach der dem update der Firmeware gefragt. Das lässt sich nicht durchführen, bleibt wieder bei 3% stehen. Das gespeicherte Profil wird auch nicht mitgeladen. Muss jedesmal auf allen Knöpfen, oder Schaltern drücken. Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minenbremser Posted March 4, 2016 Author Share Posted March 4, 2016 Moin, ich bin immer noch nicht weiter gekommen. Fast bei jedem Neustart wird nach der Firmware Aktualisierung gefragt. Mal geht sie, mal geht sie nicht. Das gespeicherte Profil ist erst nach mehrmaligem drücken diverser Tasten geladen. Gruß Mine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted March 5, 2016 Corsair Employees Share Posted March 5, 2016 Hi Mine, mach bitte ein Ticket über unser Kundenportal auf, damit die Kollegen dir die Firmware zusenden können die dann manuell auf die Tastatur geflasht werden muss. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Random42 Posted April 17, 2016 Share Posted April 17, 2016 Hallo, Bist du mitlerweile weiter mit deinem Problem, bzw hast du eine Lösung dafür? Ich habe das gleiche Problem...:sigh!: Allerdings habe ich Windows 7. Vielen Dank:biggrin: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minenbremser Posted April 22, 2016 Author Share Posted April 22, 2016 Hi, ja jetzt geht es. Seit dem letzten Update behält die Tastatur das gespeicherte Profil. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted April 23, 2016 Corsair Employees Share Posted April 23, 2016 Vielen Dank für das Feedback. Würde mich freuen, wenn Random42 auch berichten könnte ob es bei ihm geholfen hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.