Jump to content
Corsair Community

K70 Gaming Keyboard Treiberfehler


Recommended Posts

Hallo,

 

wie oben schon beschrieben ist, habe ich ein Problem mit meiner 2 Monate alten K70 Tastatur. Das Gerät lief ursprünglich nachdem ich sie angeschlossen hatte reibungslos, doch seit heute 29.11 nicht mehr.

 

Ich habe ein update von meiner Grafikkarte durchgeführt und nachdem Neustart funktionierte die Tastatur nicht mehr. Mir ist anfangs beim Hochfahren des Computer aufgefallen, dass die Tastatur etwas länger braucht um sich "anzuschalten" ab und zu war es auch notwendig die Tastatur kurzzeitig vom USB 3.0 Port zu entfernen und wieder zu verbinden. Dann lief sie auch wieder.

 

Jetzt ist es so das ich die Tastatur anschließe und er versucht auch den Treiber zu installieren und bei der Ansicht von win10 ganz deutlich zu erkennen das ein Treiberfehler vorliegt. Ich habe die Tastatur auch versuchsweise an 3 anderen Computer angeschlossen um einen defekt meiner USB Ports auszuschließen.

 

Um auf den Punkt zukommen, ich habe jetzt mehrfach die Tastatur an verschiedenen Rechnern angeschlossen ohne das sie sich Installiert hat, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht weiter und erbitte um Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Unshadow,

 

Sofern es sich um die RGB Variante handelt:

 

Eigentlich kann das eine mit dem Anderen nicht zusammenhängen. Ich würde dir dazu raten mit Hilfe der aktuellen CUE Version über den Reiter "EINSTELLUNGEN" und dann "GERÄTE" die Firmware der Tastatur neu aufzuspielen und dann darauf zu achten, dass du entweder USB3.0 oder USB2.0 verwendest. Bei letzterem müssen beide Stecker verwendet werden (erst der mit den Pfeilen und dann der mit dem Tastatursymbol). USB3.0 immer nur mit einem Stecker betreiben.

 

Wenn es die normale K70 ist, solltest du mal schauen, ob sich der Schalter an der Tasaturrückseite zwischen zwei Position befindet und nicht auf einer eingerastet ist.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...