Jump to content
Corsair Community

M45 - PC bootet nicht mehr


Recommended Posts

Moin zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir die K70 und dazu die M45 gekauft. Laufen tut beides wunderbar, aber ich musste feststellen das beim starten des Computers die Maus daran schuld ist, dass er nicht über die BIOS Anzeige hinaus kommt wenn die Maus angeschlossen ist.

 

Firmware beider Geräte ist aktuell, Bios ist aktuell, mit USB Legacy an/aus habe ich auch schon herumprobiert und alle USB Ports durchprobiert.

 

An einem anderen neueren PC besteht das Problem nicht. Ich habe einen etwas in die Jahre gekommenen Acer Aspire AX3812 von 2009. Wird aber bald komplett ersetzt, trotzdem möchte ich wissen was der Grund für das Problem ist.

 

Momentan habe ich die Maus an der Tastatur angeschlossen um sie vorm Start bequem trennen zu können und sobald der PC übers BIOS beim Starten hinaus ist wieder anzustöpseln. Das kann doch kein Dauerzustand bleiben...

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi DocHolliday606,

 

dies wird ein Kompatibilitätsproblem mit dem alten Board deines Systems sein. Wenn ein Laden der optimierten Standardeinstellungen im BIOS nichts hilft und bereits das aktuelle BIOS installiert ist, gibt es unsererseits keine Lösung. Hier müsste Acer ein neues BIOS zur Verfügung stellen und das ist beim Alter des Systems eher unwahrscheinlich.

 

Sorry für die Inkompatibilität, aber trotz Standards kann es immer wieder mal vorkommen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...