Jump to content
Corsair Community

Welches Tastaturlayout benutzt ihr?


Recommended Posts

Hallo, ich nutzte die K95 RGB mit deutschem QWERTZ Tastaturlayout.

Da bei dieser Tastatur ja jede Taste frei wählbar und belegbar ist, bin ich nun am Überlegen ob ich meine Tasten umstecke und das Layout ändere in z.B. Neo oder Neo 2.

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit diesen oder anderen Layouts gemacht?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das abweichende Layouts eher seltener eingesetzt werden. Die meisten User haben sich mit dem Standard abgefunden und lernen seltener was ganz neues, obwohl es wesentlich besser sein soll. Hast du gute Erfahrungen damit gemacht?
Link to comment
Share on other sites

Ich muss gestehen habe noch keine Erfahrungen mit NEO gemacht. Deswegen habe ich diesen Thread eröffnet um gleichgesinnte zu finden die schon Erfahrungen gemacht haben und mir davon berichten können. Das größte Probleme ist wie du schon richtig erkannt hast, dass sich das QWERTZ Layout in Deutschland ja etabliert hat und ich dann ständig wechseln müsste, von zu Hause und Schule im Moment, später auf Arbeit könnte ich mir das denke ich mal auch selber einrichten.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ich selbst habe bisher auch noch keine praktische Erfahrung mit abweichenden Layouts machen können. Das man es zusätzlich zum "normalen/standard" Layout lernen muss ist eventuell gar nicht so eine große Hürde wie man es vorerst vermuten mag. Ob sich aber gleichgesinnte finden lassen ist fraglich. Mal schauen.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...