Jump to content
Corsair Community

Ersatz Cherry Switch erhältlich ?


Recommended Posts

Hiho,

 

ich habe zuhause die K70 mit MXBlues und bin auch sehr zufrieden. Leider habe

ich vor 2 Tagen etwas Energydrink verschüttet und das Keyboard bekam etwas ab. Daraufhin habe ich sofort alle Keycaps abgezogen und alles getrocknet und abgewischt....das Ergebnis war eine voll funktionierende Tastatur.

 

Am nächsten Tag jedoch (der Zucker ist getrocknet) fiel mir auf, dass das M

nicht wieder hochkommt und natürlich sowas produziert : mmmmmmmmmmmm.

 

Nun die Frage : Ich würde gerne den einen Schalter ersetzen, bin aber bisher nicht fündig geworden, wo ich einen solchen MX-BlueLED einzeln kaufen kann. Es täte mir in der Seele weh das Keyboard wegzuschmeissen nur weil es diesen Schalter nicht einzeln zu kaufen gibt (z.B. Conrad Elektronik). Habt Ihr einen Tipp ?

 

MfG

user847zwo

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

http://www.mouser.de führt einige, die man da wohl auch als Endkunde einzeln bestellen kann.

 

Das Problem scheint mir aber, den genauen Typ der MX1A-Exxx rauszufinden, also das "xxx" in der Typenbezeichnung. Ich würde nämlich aus der Beschreibung der verschiedenen Varianten bei Cherry auch nicht schlau draus, welcher da nun der in den K70s verbaute ist (ok, Plate Mounted ist klar, aber dann bleiben immer noch drei zur Auswahl...).

 

Ich würde auf den MX1A-E1NN tippen, weil der von anderen amerikanischen Herstellern beleuchteter Mechas als Ersatzteil verkauft wird, aber garantieren, dass das der richtige ist, würde ich nicht ;)

 

Gruß - VS

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...