Jump to content
Corsair Community

Nicht ganz sicher.. defekt oder nicht?


meringue

Recommended Posts

Ich habe gerade erst entdeckt, daß es hier auch ein deutsches Forum gibt... hallo! :)

 

Ich habe ein kleines Problem - ich bin nicht sicher, ob mein neues Netzteil (CS550M) bereits kaputt ist?

Es lief 4 (oder 5) Tage in meinem PC ohne Probleme, dann kam ich, nachdem er etwa 2 Stunden unbeaufsichtigt lief, zu einem ausgeschalteten Rechner zurück.

Einschalten ging nicht, er tat keinen Mucks mehr.

Ich habe das Netzteil ausgebaut und den Test mit dem Extralüfter und der Büroklammer durchgeführt. Der Extralüfter lief, aber der eingebaute Lüfter rührte sich nicht.

Danach habe ich, um's nochmal zu testen, das Netzteil wieder an das Mainboard angeschlossen (Grafikkarte übrigens auch testweise ausgebaut) - wieder kein Mucks, tot.

Das CS550M hat doch keinen fanless mode, oder?

Die aktuellen Bauteile habbe ich in meinem Profil eingetragen, ich hoffe das ist genug Information?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi meringue,

 

Nein, dass CS550M hat keinen semi-passiv mode. Das Netzteil muss ausgetauscht werden. Melde dich bitte über unser Kundenportal und wir tauschen dir das Netzteil aus. Alternativ kannst du dich auch direkt an deinen Händler wenden, wenn dir das lieber ist.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Rückmeldung Bluebeard! Meine hat ein bissle gedauert...

Ich habe gerade das RMA-Dingens ausgefüllt, hat eine Weile gedauert, bis ich kapiert habe, daß die notwendigen Nummern au der Verpackung und nicht auf dem Netzteil selbst zu finden sind. ;) nochmal danke für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...