Jump to content
Corsair Community

K70 RGB reagiert nach Steam-Start nicht mehr


Recommended Posts

Hallo Leute!!!

 

Also das problem liegt an den profilen die man runerladen kann...habe gestern die K95 bekommen steckte sie an und alles lief einwandfrei.(FW update keine probleme).

Als ich andere profile raufgab ging nichts mehr sobald ich steam starte hängt sich mein pc fast komplett auf...so wieder alles runter wirklich alles und und neuinst..siehe da mit dem Default Profil habe ich keine probleme mehr...

Das schlimmste war das mein pc aus war und die Tastatur leuchtet weiter..:bigeyes:

 

MFG Bong!!!

 

 

Edit:Auch zu früh gefreut!!!Tastatur hängt sich bei Steam weiterhin auf wie zb bei Arma 3!!!

 

Hoffe ihr bekommt das schnell hin ansonst muss ich sie zurück geben...kann nicht sein eine Tastatur um 200€ die nicht richtig funktuniert!!!

Hab sie erstmal weg vom rechner....

 

Habe ich anfangs auch gedacht, dass es daran liegt. Ist aber hier nicht der Fall.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply
  • Corsair Employee
Wir arbeiten so schnell es nur geht an der Lösung des Problems. Es tritt ja nicht bei jedem auf. Ich habe bei Steam Games z.B. null Probleme. Es ist daher auch schwer das Problem zuverlässig zu reproduzieren. Wir sind aber an der Sache wie gesagt dran und möchten diese auch schnellstmöglich für euch lösen. Ich bitte daher noch um eure Geduld.
Link to comment
Share on other sites

Wir arbeiten so schnell es nur geht an der Lösung des Problems. Es tritt ja nicht bei jedem auf. Ich habe bei Steam Games z.B. null Probleme. Es ist daher auch schwer das Problem zuverlässig zu reproduzieren. Wir sind aber an der Sache wie gesagt dran und möchten diese auch schnellstmöglich für euch lösen. Ich bitte daher noch um eure Geduld.

 

Ich habe mich mittlerweile angewöhnt den BIOS Switch zu nutzen, wenn sich die Tastatur aufgehangen hat. ;):

 

Liegt auch wie gesagt nur an Steam Games. Bei Origin Games geht die Tastatur.

Link to comment
Share on other sites

also bei mir ist es nicht nur steam. habe es auch wenn ich Smite starte.

ab und zu daurt das ganze dann etwas länger und dann schmiert die Tastatur mit ab.

Sobald die Software deinstaliert ist null Probleme, kein abschtürzen der verschiedenen Programme mehr

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ebenfalls immer noch nach dem Softwareupdate dieselben Fehler. Neu hinzugekommen ist der Fehler das nach jedem(!) hochfahren des PCs, die Software eine Firmware Aktualisierung machen will. Und diese schlägt immer fehl sodass ich das USB Kabel ab und wieder einstecken muss. Erst dann läuft die Tastatur wieder normal bis halt die Beleuchtung wieder hängen bleibt. :(:

Und ich nutze weder Steam noch Smite oder Origin....

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Installiere bitte nochmals die Software neu und achte auf das korrekte Anschließen der Tastatur. Bei USB2.0 zuerst den Stecker mit den Pfeilen und dann den Stecker mit der Tastatur anstecken. Bei USB3.0 nur den Stecker mit der Tastatur anstecken.
Link to comment
Share on other sites

Installiere bitte nochmals die Software neu und achte auf das korrekte Anschließen der Tastatur. Bei USB2.0 zuerst den Stecker mit den Pfeilen und dann den Stecker mit der Tastatur Antecken. Bei USB3.0 nur den Stecker mit der Tastatur Antecken.

 

Habe die Software neu installiert und der Stecker mit der Tastatur war auch vorher schon im USB 3.0 Port aber die Probleme bestehen weiterhin...

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, ich habe mit meiner K70 RGB genau die gleichen Fehler. Entweder hängt die Software und die Beleuchtungsprofile lassen sich nicht mehr umstellen oder die Tastatur hängt und nimmt keine Tasteneingaben mehr an. Meistens hilft das umschalten des Bios/Mode Schalters, gelegentlich hilft aber nur ein reconnect.

Ich habe diverse Arten des Anschlusses durchgetestet:

2x USB 2.0

1x USB 3.0

1x USB 3.0 + 1x USB 2.0

 

Die Software/Treiber sowohl auf dem PC als auch auf dem Keyboard sind up to Date. Ich kann bei dem Fehler leider keine Regelmässigkeit feststellen.

 

Ich hoffe wirklich das sich der Fehler finden und beheben lässt, da ich von dem keyboard sonst wirklich überzeugt bin und ich es nur ungerne zurückschicken würde.

Link to comment
Share on other sites

Hab bei mir ne neue "Fehlfunktion" entdeckt: Beleuchtung funktioniert ohne zu murren allerdings gehen die Tasten nicht mehr. Egal ob ich den USB Stecker raus und reinstecke oder den Schalter hinten ändere, die Tasten reagieren nicht. Aber die Beleuchtung lässt sich mühelos ändern... Erst ein Rechner neustart behebt den Fehler....:[pouts: mal schauen ob er wiederkommt.

 

CUE 1.1.57

USB Stecker (Tastatursymbol) im USB3.0 Port

CUE schon neuinstalliert

Firmware 1.13

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe seit ein paar Tagen die 1.1.57 am laufen. Die Absrtürze sind subjektiv weniger geworden aber leider auch nicht verschwunden.

 

Mir hat es gar nichts gebracht. Die Steam Spiele hängen sich auf (Keine Rückmeldung) und kann mit der CUE schon gar nicht zocken :(:

Link to comment
Share on other sites

Habe mich wohl auch etwas zu früh gefreut, habe mit der 1.1.57 wieder genau die selben Probleme wie davor.

Es geht sogar soweit, das wenn die Beleuchtung auf dem Keyboard eingefroren ist und ich den PC danach ausschalte (kein standby) beim anschliessenden einschalten mein Bios/Uefi bei der initialisierung hängen bleibt. Erst wenn ich die Usb 3.0 Verbindung trenne wird die Initialisierung fortgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir hat sich schon einiges geändert, aber dennoch habe ich "nur" ein kleines Problem und das tritt bei mir auch wirklich nur ab und zu auf.

 

Diesmal liegt es nicht an CUE, sondern an der Tastatur. Nach dem Start eines Spiels funktioniert die CUE fehlerfrei, aber die Beleuchtung hängt sich auf. Jedoch meldet das Programm, dass die Tastatur fehlerfrei funktioniert.

 

Dagegen hilft aber der Trick mit den Pollingraten Switcher. (Tastatur Neustart) und dann funktioniert die wieder.

 

Das ist bisher das einzige Problem. Steam läuft jetzt mit der CUE ohne weitere Probleme ;)

Link to comment
Share on other sites

Also bei steam oder anderen spielen schmiert nichts mehr ab.

Habe nur noch das Problem das die tastatur nicht ausgeht wenn ich den rechner runterfahre. so bald ich den PC dann wieder hoch fahre am nächsten tag kann ich keins meiner programme der tastatur anwählen.... bzw anwählen schon nur das jeweilige leuten bleibt aus und die tastur leutet in ihrem standart rot weiter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...