Jump to content
Corsair Community

Vengeance 2100 krachen und schlechter sound


Fileskeeper

Recommended Posts

hallo zusammen.

ich hatte mir vor sechs monaten das vengeance 2000 gekauft, das hatte dann ein problem mit dem usb und hat nicht mehr geladen. es wurde eingeschickt zu corsair und nach 5 wochen kam die antwort das ist kein neues bekomme sondern den aktuellen gegenwert ausgezalt werden soll. was mich sehr verärgert hat. der computerladen in dem ich es gekauft hab hat mir angeboten 45 euro draufzuzahlen dann bekomm ich das nachgängermodel also das 2100.

das hab ich auch gemacht da ich mit dem 2000 sehr zufrieden war.

ABER

das 2100 ist absoluter das gegenteil. vielleicht hab ich ja nur ein problem mit der software/treiber. ich hab alles runtergeschmissen und neu installiert bringt aber nichts.

der krachende sound und der nicht vorhandene virtuelle surround sound bleibt vorhanden und meine 5 euro kopfhörer unterscheiden links und rechts besser.

 

vieleicht habt ihr auch so ein problem oder wisst wie man es lösen kann. ich möchte die kopfhörer nicht schon wieder umtauschen.

 

mfg Fileskeeper

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Fileskeeper,

 

Die Auszahlung des Zeitwertes und die angesprochenen 5 Wochen beziehen sich aber auf deinen Händler und nicht auf Corsair direkt, oder? Wir praktizieren dies in dieser Form nicht.

 

Kannst du uns bitte ein paar mehr Informationen zu deiner Systemkonfiguration geben und welche Softwareversion du im Moment einsetzt? Bitte lade dir die aktuelle Version der Treiber und der Software herunter: KLICK!

 

Des Weiteren wäre es klasse, wenn du uns sagen könntest bei welchen Anwendungen die Probleme auftreten und welche Einstellungen du in der Software vorgenommen hast.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das mit dem restwert hat der händler gesagt würde von crosair direkt kommen da sie das 2000 nicht ersetzen können. er hat mir angeboten den restwert auzusahlen was ca 75€ waren, oder wenn ich 40€ drauf zahle bekomm ich das 2100. da ich mit dem 2000 sehr zufrieden war wollte ich auch dabei bleiben. bis natürlich das besagt problem aufgetreten war.

 

zu meinem system

 

win 7 64bit

aktuelle treiber/software

 

wenn ich videos bei youtube schaue ist der ton schlecht bei spielen zb nicht.

aber es fehlt der surroundsound also es kommt nur mono raus. einstellungen hab ich nicht viel vorgenommen bis auf mmo voreinstellung.

 

hoffe das reicht an infos für sie.

Link to comment
Share on other sites

Hi Fileskeeper,

 

das mit dem restwert hat der händler gesagt würde von crosair direkt kommen

 

Wie Bluebeard bereits sagte praktiziert dies Corsair nicht. Hättest du selbst die RMA gemacht hätte Corsair dir ein 2000 oder 2100 zugeschickt ohne Mehrkosten.

Was dir der Händler gesagt hat ist also quatsch, bist aber nicht der Erste. Gibt viele denen das so passiert ist, passiert auch nur wenn man die RMA nicht selbst macht sondern über einen Händler laufen lässt.

 

Ein Austauch über Corsair dauert zumeist maximal 14 Tage, bedank dich somit beim Händler. Viele Händler verschicken die Ware erst nach Wochen da der einzel Versand zuteuer ist. Mit nur 5 Wochen biste aber noch gut dran.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. ja ich weiß der Beitrag ist nicht Hilfreich für dein Problem aber ich wollte dich nur wissen lassen wie du, wenn du wieder mal ein Problem mit einem Corsair Produkt hast, schneller Hilfe bekommst ohne drauf zuzahlen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Das mit dem Zeitwert wird gerne bei den unterschiedlichsten Produkten und Marken praktiziert. Leider ist es nun zu spät das ganze umzukehren. Daher würde ich in diesem Moment einfach sagen, nicht weiter darüber Ärgern und es Gut sein lassen.

 

Hinsichtlich des Problemes mit dem 2100. Magst du bitte mal die Corsair Garnitur aufmachen und dort links auf den großen Ein/Aus Schalter klicken so dass die Dolby Anzeige aufleuchtet. Rechts muss als Derzeitige Wiedergabe: 7.1 Raumton stehen. Im Spiel selbst eventuell die Audio Einstellungen ebenfalls anpassen.

 

Für YouTube und Windows Betrieb empfiehlt es sich den Raumklang abzustellen, da dort zumeist keine Surround Quellen vorhanden sind. Außer man schaut sich nun Videos an die dieses explizit unterstützen.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

das hab ich auch gemacht und es macht keinen unterschied.

also mit dem 2000 halt alles super geklappt aber mit dem 2100 nicht.

ich werde bei gelegenheit die platte formatieren vieleicht sind ja irgendwo noch reste von den 2000 treibern oder so.

ich melde mich dann wieder.

danke aber für die schnelle hilfe.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Melde dich bitte ob das Problem behoben wurde. Teste das Headset nach Möglichkeit auch noch an einem anderen PC oder Laptop. Sollte das Problem weiterhin bestehen, müssen wir schauen ob wir das 2100 direkt über uns austauschen.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...