Jump to content
Corsair Community

K70 wid nicht richtig erkannt


Recommended Posts

Hallo,

heute morgen kam die Corsair K70 bei mir an. Habe sie ausgepackt und gleich an meinen Laptop angeschlossen (über 2 USB 2.0 Ports) Tastatur fing an zu leuchten, so weit so gut. Nun habe ich gewartet bis Windows die Treiber fertig installierte, dabei fiel mir auf das dort ein Eintrag Corsair K70 gab, aber anstelle von kann nun verwendet werden (was bei allen anderen der Fall war) stand dort Gerät entfernt.

Dachte mir na gut nochmal neu einstecken vllt die Treiber nicht richtig installiert. Hier fängt das Problem an, seid dem erkennt Windows zwar die Tastatur (unter Geräte und Drucker ist sie ausfgeführt) aber sie klappt nicht, keine Taste oder die Beleuchtung. Der USB Port der Tastatur funktioniert komischwerweise einwandfrei.

 

Ich denke nicht das die Tastatur defekt ist, sondern das bei der Treiber Installation etwas schief ging.

 

Was kann ich tun, damit mein Laptop die Tastatur wieder richtig erkennt?

 

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile habe ich die Tastatur an 2 weiteren PC ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Die Tastaur wird erkannt, funktioniert aber nicht (nach einem Neustart des PCs wid die Tastatur ncht mehr erkannt und es findet sich nur der Eintrag Unknowm Device). Da der USB Anschluss der Tastatur klappt, die Tastatur selbst aber nicht kann es vllt sein das das entsprechende Kabel kaputt ist?

 

Wenn die Tastatur wirklich defekt ist, wie geht das dann mit Umtausch etc. von statten? Hatte sie direkt bei Corsair über die Homepage bestellt, muss ich sie wieder zurück in die USA verschicken?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

nein die Tastatur musste nicht zurück in die USA schicken, Corsair hat in Bergheim ein RMA Center, da braucht die Tastatur nur innerhalb Deutschlands verschickt werden.

Wieso die Tastatur nicht erkannt wird, ist mir aber auch ein Rätsel, da die K70 ja nur Plug & Play besitzt.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Bloodrayne503,

 

sofern du noch keinen Austausch in die Wege geleitet hast: Schau erst einmal ob der Schalter an der Rückseite der Tastatur nicht zwischen zwei Position festhängt. Stelle diesen dann auf einen Zahlenwert und nicht auf BIOS. Sofern die Tastatur dann weiterhin nicht funktioniert, bleibt nur der Austausch.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...