Jump to content
Corsair Community

Corsair HD 120 RGB wie anschließen?


Julienx12

Recommended Posts

Moin zusammmen,

habe mir vor ein neues System zusammenzustellen, hier die Specs.:

MSI Z270 Gaming M5

Intel Core I7-7700K

Corsair H100i V2

6x Corsair HD120 RGB

Corsair RM750i

Corsair Carbide 540 Air

Corsair DDR4 16GB RGB

MSI GTX 1070 GAMING X

 

Nun ist meine Frage wie ich es hinbekomme, dass ich alles über eine Software steuern kann.

Also den RGB Arbeitsspeicher, die H100i v2, die sechs HD120 Rgb und das Rm750i.

 

Habe gelesen dass die Lüfter mit einem controller geliefert werden,welcher den Strom vom Netzteil direkt holt, jedoch muss man die Lüfter ja jeden einzeln an das Mainboard mit einem 4- Pin Anschluss anschließen.

Da das Mainboard jedoch nur insgesamt 6 ( 2x CPU-FAN; 4x Gehäuse FAN ) 4 Pin Anschlüsse hat wären danach alle belegt.( Wofür brauchen die Lüfter überhaupt diesen Anschluss?)

Jetzt muss man ja aber noch die H100i v2 am Mainboard an einen Lüfternaschluss anschliesen (für was?).

Wie steuert man eigentlich die Farben für den Arbeitsspeicher?

Also geht es nicht, dass man alle 6 Lüfter, die Pumpe, den Arbeitsspeicher und das Netzteil mit der Software Corsair Link steuern kann?

 

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

jedoch muss man die Lüfter ja jeden einzeln an das Mainboard mit einem 4- Pin Anschluss anschließen.

 

Nein muss man nicht, ich mein kannst du natürlich machen aber müssen ist nicht richtig.

Die Lüfter brauchen die 4pin PWM Anschluss zum steuern der Lüfterdrehzahl und für den Strom, den die LEDs bekommen ja durch das extra Kabel Strom.

 

Die H100iv2 solltest du an den CPU-Fan anschließen damit du die Temperaturen in der Corsair Link angezeigt bekommst und du so die Lüfter nach der Temperatur steuern kannst. Wenn du die H100i V2 nicht steuern möchtest solltest du die Lüfter direkt ans Mainboard stecken und damit die Lüfter steuern. Die Pumpe muss nicht geregelt werden, wenn du das aber willst musste die AiO mit dem Mainboard verbinden.

 

Die Farben beim Arbeitsspeicher steuert man in der Corsair Link, allerdings steckt das soweit ich weiß noch in der Entwicklung. (beta?)

 

Was genau willst du eigentlich beim Netzteil das automatisch läuft einstellen ? Du kannst es auslesen und dir die Daten und co ankucken, wirklich was einstellen brauchst du gar nicht, kannst du auch gar nicht. Das ist eher den AXI und HXI vorbehalten. Sich die Daten ankucken ist so spannend wie im Museum sich ein Bild anzukucken. Es braucht niemand. Deswegen sind die aber nicht schlecht, aber steuern ist übertrieben.

 

Also geht es nicht, dass man alle 6 Lüfter, die Pumpe, den Arbeitsspeicher und das Netzteil mit der Software Corsair Link steuern kann?

 

Doch klar geht das, ich frage mich nur gerade wieso du überhaupt die fragen stellst wenn du selbst meinst das es nicht geht ? Wieso kaufste es dann ?

 

Naja gut dann geht das alles nicht, meinste ja selbst, also kanns Thema gelöscht werden...

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Die wäre ein idealer Einsatz für den Commander Mini. Du musst lediglich für genügend USB Header sorgen. Dann verbindest du H100i V2, RMi Netzteil und den Commander Mini an das Mainboard, bzw. das RMi auch direkt an den Commander Mini.

 

Dann kannst du 2 Lüfter direkt über die H100i V2 ansteuern und bis zu 6 weitere über den Commander Mini. Sämtliche Einstellungen für Lüfter, Netzteil und LEDs der RGB Speicher kannst du über Corsair Link vornehmen. Mit der Lighting Node Pro kannst du auch noch die Steuerung der HD120 Lüfter über Corsair Link vornehmen.

Link to comment
Share on other sites

Die wäre ein idealer Einsatz für den Commander Mini. Du musst lediglich für genügend USB Header sorgen. Dann verbindest du H100i V2, RMi Netzteil und den Commander Mini an das Mainboard, bzw. das RMi auch direkt an den Commander Mini.

 

Dann kannst du 2 Lüfter direkt über die H100i V2 ansteuern und bis zu 6 weitere über den Commander Mini. Sämtliche Einstellungen für Lüfter, Netzteil und LEDs der RGB Speicher kannst du über Corsair Link vornehmen. Mit der Lighting Node Pro kannst du auch noch die Steuerung der HD120 Lüfter über Corsair Link vornehmen.

 

1. Daumen hoch Bluebeard. Ihr habt mal wieder einen Kunden der viel Geld bei euch lässt:

- Corsair HD 140er

- Ihr habt es korrigiert, das man die Lüfter LED jetzt auch über Software steuern kann

 

So bekommt man doch glatt das Gefühl das auf Kundenwünsche eingegangen wird.

 

2. Ich werde mir folgende Sachen gönnen:

4*Corsair HD140

1*Lighting Node Pro

 

Deswegen habe ich jetzt folgende Fragen:

-Sag mir bitte nicht das das Lighting Node Pro nicht mit dem Commander Kommunizieren kann und wieder einen USB Header verwendet. Dann würdet ihr den Commander umtaufen müssen in Lüfter Controller, da das Link mit keinem eurer neuen Produkte funktionieren würde. Dann wären in meinem falle 4 USB 2 Header von nöten:

- Gehäuse

- Lighting Node

- Commander Mini

- H110i GTX

 

 

Kann ich die LEDS der Lighting Node alle an einem anschluss betreiben, so das der andere Anschluss für die HD Lüfter frei bleibt?

Kann man über die Lighting Node auch alle LEDS der Lüfter und Stripes abschalten?

 

Gruß euer treuer Käufer.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...