Jump to content
Corsair Community

Ich brauch ein neues Netzteil. HX oder AX


Jippchen

Recommended Posts

Hallo

ich bin dabei mir ein neues Netzteil zukaufen.Ich würde ein 850 Watt Netzteil nehmen wollen.

Ich brauch zwar nicht so viel,aber mit Blick in die Zukunft sind in meinen Augen 850 Watt die bessere Wahl.

 

Ich habe ein I5 2500K

3 Samsungs HDD´s

Eine Hd 6870

16 Gb Ram

und 5 Lüfter

 

Sollte ich Aufrüsten eine zweite Grafikkarte zb sind 850 Watt besser.

 

Jetzt stellt ich für mich die Frage welches Netzteil.

Ich habe das AX 850 und das HX 850 im Auge.Auf die beiden habe ich mich eingeschossen.

Jetzt ist die Frage wo liegen genau die Unterschiede ausser das das AX Voll Modular ist und das HX nicht.

Sonst noch irgend welche Unterschiede?

Welches ist besser für mein System?

Aus meiner Sicht siehe ich sonst kein Unterschied ausser das Modulare.

Ich denke das der Preis zum Schluss entscheidet.Oder was meint ihr?

 

Ich danke für eure Hilfe

 

Gruss Kai

Link to comment
Share on other sites

AX ist gold zertifiziert und HX nur silber, in sicht auf geld sparen zwecks strom wäre gold sicherlich besser, nur das voll modular natürlich mehr kostet als halb ist klar.

 

Hmm für 2x 6870 wirste niemals 850w brauchen. die 6870 wir angegeben mit 150w somit wärste bei 2 mit 300w dabei cpu braucht nicht die welt 550-600w würden reichen.

Öhm und 2 langsame 6870 ersetzen keine schnelle karte, aber das bleibt dir überlassen.

Naja wenn du gedenkst in nächsten zeit den cpu noch aufzurüsten mit schnellen grakas die auch nen bischen was an leistung brauchen wären sicherlich 850w nicht schlecht für das was du vorhast brauchst du es nicht.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Ich werde mir jetzt keine 6870 kaufen.Ich werde Warten bis die 79.. Serie "alt"genug ist,um sich preislich 2 69.. zuleisten.Oder warten bis Nvidia was neues bringt damit Preislich auch deren aktuellen Karten Preislich runter kommen.

Also kommt das AX besser auf dauer gesehen was die Stromkosten angeht.Und das HX kommt bei der Anschaffung besser.

Link to comment
Share on other sites

Hmm also erst mal sollte dir bewußt sein das man sich lieber 1 dicke karte kaufen sollte, als zuversuchen mit 2 günstigen auf die leistung von einer oder drüber zukommen.

Als beispiel eine 6870 kostet ca. 140€ x 2= 280€ für 280€ bekommste aber schon ne 6970. Und dann gibt es ja noch die probleme mit dem microruckler bei crossfire, das ist wird zwar zur zeit nicht mehr oft erwähnt aber ob das behoben ist weiss ich nicht.

Somit lieber einmal kohle ausgeben und dann die nächste karte kaufen wenn die 2 generationen weiter sind.

Meine 5850 toxic hat mich damals 320€ gekostet und liegt auf dem niveau einer 6780, verbraucht auch nur minimal mehr strom und solange es kein game gibt was die karte sofordert das nur noch mittel drin ist, sehe ich keinen grund was daran zuändern. Somit was willste mit 2 karten... zum ********ken reicht eine dicke und auch wenn die nicht mehr aktuell ist doch zum spielen reicht was solls ?

 

Nun zum netzteil, also gold ist natürlich besser als silber, gibt schon netzteile mit platin. Die frage ist wenn du dir ein netzteil mit sagen wir mal 850w kaufen willst wie willst du das nutzen und wie lange ?

Ich mein corsair gibt auf manche netzteile eine garantie von 7 jahren.

Es lohnt sich nur ein netzteil zunehmen wenn man es auch mehrere jahre verwenden will und nicht beschließt nach 2 jahren alles neu zukaufen. Kann man natürlich machen, macht nur keinen sinn.

Egal was für eine grafikkarte du dir kaufen willst, nimm eine und dann was anständiges die wirste aber auch mit nem 500-650w nt locker befeuern können. Die intel sandy bridge sind recht genügsam die ivy sollten noch mal nochweniger strom verbrauchen, somit ist der hauptfresser die grafikkarte.

Nimm nen HX650 oder AX650, tiefer gibt es von der hx oder ax serie bisher nichts, fals dir im hinterkopf, wie bei mir der gedanke läuft irgendwann mal 2 grakas mit wasser zukühlen in nem mountainmods case und dazu noch 15 lüfter dann kannste sicherlich mehr einplanen.

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. auf lange sicht gesehen kommt nen ax besser als silver, silver ist aber auch gut wenn du jetzt nen nt ohne zertifikat hast, merkste in nem jahr das du halt weniger strom bezahlen must, auf 7 jahre gesehen kann da schon was zusammen kommen, auch weil der immer teurer wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt ein Be quiet mit 650 Watt.Das ist aber auch schon 5 Jahre alt.Und hat kein Zertifikat

Und da ich ja nun seit November mein PC um/aufrüste,glaube ich das es an der Zeit ist ein neues NT einzubauen.

Zumal ich jetzt seit April 2011 Krank bin,und es auch keine Aussichten auf baldige Heilung gibt,und ich somit den fast nur am Pc sitze und "surfe" und "zocke".

Link to comment
Share on other sites

naja wenn du schreibst das du seit 2011 krank bist und keine heilung in sicht ist... könnte man ja daraus schließen das du so erkankt bist das keine heilung mehr möglich ist und du dann so gesehen chronisch krank also immer "krank" bist/wirst.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...