Jump to content
Corsair Community

Übernimmt Corsair Garantie?


NoOne

Recommended Posts

wenn ich meinen PC starte wird der Speicher nicht korrekt erkannt. Wenn ich nur 1333MHz Speicher hätte haben wollen, hätte ich mir das Geld für den Neuen schenken können. Jetzt soll ich am Board entweder die Timings ändern oder das Profile 1 nutzen! Aber wer übernimmt die Gewähr, wenn etwas durchbrennt?
Link to comment
Share on other sites

also wenn du das so einstellst wie gigabyte das vorgibt hat da nichts durch zubrennen und das man bei manchen mainboards die timings und co selbst einstellen muss ist normal, somit wenn du dich an die vorgaben von corsair hälst brauchst du dir keine gedanken machen.

 

Der arbeitsspeicher steht ja wie du schriebst auf der liste von gigabyte als getestet mit 1866mhz somit wenn dir das board durch brennt ist deine anlaufstelle gigabyte.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Wenn es da mal eine genaue Beschreibung gäbe!

Das hat mir Gigabyte geschrieben:

"In diesem Fall über das Datenblatt des Speicherherstellers nachsehen, was für Spannungen der Speicher kann, oder alternativ über CPUz auslesen.

Den Spannungswert im Bios entsprechende manuell einstellen im Menü M.I.T.

(DDR3 Voltage Control oder DRAM Voltage Control von Normal auf den entsprechenden Wert 1,5V liegen immer an + x= Herstellerangabe.

Beispiel 1,5V – Herstellerangaben 1,65V = 0,15V

Die Timings sollte man automatisch erkennen lassen und nicht ändern. Dies sind die Werte mit der Ihre CPU am stabilsten arbeiten kann."

 

Die Experten wollen also keine manuellen Änderungen der Timings!

 

Im Bios unter MIT, System Memory Multiplier auf Manual stellen und dann bei Memory Frequency den Wert entsprechend so ändern, das die Speicher Frequenz wie gewünscht angezeigt wird.

Link to comment
Share on other sites

hmm also von experten würd ich hier mal nicht sprechen... der hersteller in deinem falle corsair gibt die optimale voltzahl sowie die timings an... wenn gigabyte sich dazu nicht konkret äusern will heißt das nicht das das richtig ist.

 

Davon abgesehen ist das ja wirklich nicht so schwer die timings oder die 1,5 was auch immer einzugeben... du schriebst das dein mainboard eine fehlermeldung rausgegeben hat... deshalb ist es sinnvoll den mainboard hersteller zwecks des fehlers zubefragen sofern man im netz nichts dazu findet.

 

Dein mainboard kann auch mit mehr als 1866mhz umgehen... somit durchbrennen wird da nichts... solange du dich an die von corsair angegebenen werte hälst... wie dein mainboard jetzt darauf reagiert kann ich nicht sagen du mußt halt testen inwiefern du die spannung anheben oder senken must damit dein mainboard es gebacken bekommt den arbeitsspeicher mit 1866mhz laufen zulassen... der arbeitsspeicher kann nur so schnell sein wie das mainboard es zuläst, somit liegt es in erster hinsicht an deinem mainboard und nicht an der wahl des arbeitsspeicher herstellers wenn es nicht funktioniert.

Was ich damit sagen will, ich kann deinen frust verstehen nur corsair kann nichts dafür wenn gigabyte dir als kunden nicht weiter helfen will.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass Du die Ratschläge im Gigabyte-Forum auch nicht so richtig annimmst bzw. umsetzt? :sunglasse

 

Oder bist Du das hier im Gigabyte-Forum nicht?

Zitat Giga-User:

hallo,

nachdem ich das Profile 1 eingestellt und die Werte vom Speicherhersteller eingegeben habe, läuft es mit 1866MHz. Aber irgendwie ist mir nicht wohl bei der Sache. Hab bisher noch nie übertaktet und somit auch nichts zerschossen!

 

Nach Deinem anderen Post hier im Corsair-Forum musst Du es sein. Und im Gigabyte-Forum sagst du jetzt ja, dass es läuft.

Link to comment
Share on other sites

ja, ich bekenne mich! es läuft zwar, aber ich bin mir wegen der manuellen Einstellungen nicht sicher, ob dies alles OK ist. Bisher hatte ich immer Hardware wo alles von vornherein richtig erkannt wurde!!!
Link to comment
Share on other sites

naja solange du dich an die vorgegebenen werte hälst und der speicher ja scheinbar läuft ist das problem gelöst, es gibt immer mal wieder mainboards die nicht den speicher so erkennen wie sie sollten aber wie gesagt das ist kein problem weil du übertaktes ja nicht nur weil du die werte richtig eingibst.

 

Solange das mainboard diese werte akzeptiert und dir nicht beim booten jedes mal nen fehler um die ohren haut brauchste dir keine gedanken machen.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...