Jump to content
Corsair Community

H100i Pumpe gibt Knackgeräusche


eggiH60

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe das Problem das meine H100i von der Pumpe bei belastung ein Knackgeräusch von sich gibt dazu fällt Zeitgleich die rpm von 2130 bis ca 2100rpm runter die Software ist zur Zeit Corsair link 4.2.2.27 könnte die Pumpe ein defekt haben.Da die Wasserkühlung 2013 gekauft war müsste noch Garantie drauf sein wenn das mit den 5 Jahren stimmt. Nebenbei habe ich bei der neuen Link version festgestellt das die automatische start funktion bei Windows 10 64 bit nicht geht musste die Software immer selbst starten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo muvo,

Die Kühlung genauer die Pumpe die sollte eigentlich eine konstante rpm haben bei mir war sie immer 2130 rpm. Wie schon geschrieben knack dann geht die rpm bis zu 2000 rpm runter und wieder rauf bei Leerlauf pendelt sie immer wieder bleibt also nicht konstant.

Link to comment
Share on other sites

habe die H100i ausgebaut gereinigt wieder mit neuer Kühlpaste eingebaut zurück auf Corsair link 3.2.5676 Version und über 1 Stunde Prime 95 ist die Pumpe konstant auf 2133rpm Cpu auf 33,5 C und die Lüfter auf leise 1250 rpm und das alles ohne ein Knacken der Pumpe. Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof könnte das von der neuen Link Version 4.2.2.27 gekommen sein.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...