Jump to content
Corsair Community

Corsair Force3 128GB lässt sich nicht updaten


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich wollte meine Corsair Force3 128 (120)GB auf die aktuelle Firmware 5.2 updaten. Zur Zeit ist noch die alte 1.2er Firmware installiert. Weil ich schon länger Probleme habe, bei der ich die Force3 nicht ausschließen will (Hängenbleiben beim Systemstart mit Weiterladen nach "Denkpause", gelegentliche Bluescreens im Ruhemodus), will ich schon länger ein Update durchführen. Zuletzt versuchte ich das mit einem Update auf 1.3 und anschließend 1.32 - dieses Update schlug fehl.

 

Fehlerbild: Ich habe das Update-Tool gestartet, die korrekte Firmware ausgewählt (ist nun wirklich kinderleicht) und updaten lassen - es wurde kein Updateprozess gestartet, sondern es erschien ein rotes X über das Laufwerk. Nachdem ich ein gutes Jahr gewartet habe (oder war's sogar länger?) habe ich jetzt einen neuen Versuch mit 5.2 gestartet - das Fehlerbild bleibt.

 

Die SSD befindet sich im AHCI-Modus, BS ist Win7 HP 64bit, versucht ungesichert und im gesicherten Modus, als Administrator und Standarduser, das Fehlerbild beim Update bleibt gleich.

 

Und mir gehen die Ideen aus. :(

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

also so wies sich anhört funktionert das so nicht,

Please note that we currently do not support upgrading old 1.3.x FW to 5.0x FW on Sandforce based drives. Users of 1.3.x firmwares will still need to update to 5.xx firmwares using the Sandforce based FW update process found in the SSD Firmware (...)

 

Once a user has updated to any version of 5.0x, they can then use the toolbox to upgrade to the latest FW (currently it is 5.05A). We are working on this, but it will be the next release before we can have it implemented (target release TBD).

somit hier mal nen link zum ganzem text, aktuelle firmware version ist zu dem 5.05a.

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. bs... bleib doch beim OS das versteht man sofort...

Link to comment
Share on other sites

Mein Englisch ist eigentlich recht, gut, aber so richtig schlau werde ich daraus jetzt nicht. Wo finde ich den Updater, der in der Sandforce-Firmware integriert ist? Denn so wie ich das verstanden habe, muss ich diesen anstelle der Corsair-Software nutzen. Oder bin ich doch auf dem falschen Englisch-Gleis?
Link to comment
Share on other sites

hast du wie beschrieben den msahci (intel) treiber benutzt ? du hast ja nen amd, somit kann das eventuell der fehler sein, also kein amdahci.

 

Ansonsten wende dich an den corsair support im englisch sprachigem forum da ich leider keine corsair ssd besitze und somit das ganze nicht testen / dir ne lösung zeigen kann.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Ja, er muss den Microsoft ahci Treiber nehmen. Der hat nix mit Intel zu tun, bitte verwirrt ihn nicht. Stelle deinen AHCI im Gerätemanager um auf msahci (Grundkenntnisse zum Treiberwechsel setze ich jetzt voraus). Dann nach Anleitung flashen mit dem Updater und der richtigen FW (siehe Beitrag davor). Viel Glück
Link to comment
Share on other sites

@ dagomys

 

verwirren geht doch garnicht msahci hat bereits das ms im namen und ms stand schon immer für microsoft... mit intel hat das schon was zutun da deren treiber grütze ist/war und deshalb viele msahci nutzen...

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. gibt auch ne editier funktion

Link to comment
Share on other sites

Hi, kann ich nicht nachvollziehen. Der Intel Rapid ST Treiber für SATA läuft einwandfrei.

Zudem wird er ständig weiterentwickelt und es kommen neue Versionen!! Sicher auch wegen Win8, das ist schon klar.

Sorry, hatte mich verklickt und die Edit-Funktion verpeilt. Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee

Hallo DarknessFalls,

 

verwendest Du das Update-Tool welches Du via diesem Link finden kannst (SSD-Toolbox)? Dies funktionier leider nicht zusammen mit Firmwares <= 5.x.

 

Bitte verwende die Instruktionen und Tools, die Du hier finden kannst: CLICK!

 

Wenn Du Fragen hast, dann immer nur her damit.

 

Viele Grüße,

 

Bluebeard

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...